Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Reißen im/unter Bauchnabel

Thema: Reißen im/unter Bauchnabel

Ich hatte nun schon mehrfach, v. a. bei schnellen Bewegungen (also das, was man aktuell noch als schnell bezeichnen kann), zB beim Aufstehen vom Sofa so ein komischen Ziehen oder fast Reißen direkt am Bauchnabel... Was könnte das sein? Bekomme ich jetzt SS-Streifen am Bauchnabel? Ich hab zwei SS komplett ohne SS-Streifen überstanden und hatte vor, auch in der dritten "streifenfrei" zu bleiben!!! Was könnte das noch sein?

von NAG-Hasi am 23.04.2016, 22:32



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Hast du denn mal im Spiegel geschaut ob was gerissen ist? Ich habe meine erste Ss auch mit 4 mickrigen ca 1 cm langen Narben am Unterbauch überstanden. Bisher sind noch 2/3 dazu gekommen. Sind aber wirklich nur 1-3 cm lang und nicht wirklich doll. Dagegen tun kann man ja leider eh nix LG Lolle

von Lolle84 am 24.04.2016, 00:15



Antwort auf Beitrag von Lolle84

Zu sehen ist nix. Fühlt sich aber auch irgendwie immer wie tiefer im Gewebe an, nicht in der Haut...

von NAG-Hasi am 24.04.2016, 00:22



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Huhu, ich habe dieses reissen seit der ssw18. Streifen habe ich keine. Hatte das immer beim Niesen oder beim zu schnellen aufstehen, oder ruckartiges aus der hocke hoch kommen. Meine FÄ und meine Hebamme sagten das sei die Wachsende Gebärmutter und Bänder die unter Spannung stehen. Lg

von krümelchen2016 am 24.04.2016, 11:23