April Mamis

Forum April Mamis 2011

@Reiskörnchen

Thema: @Reiskörnchen

Hi, na, wie war´s beim Friseur ? Muß unbedingt auch nochmal vor Entbindung hin, meine Haare haben echt gelitten...Hab gelesen das du eine Wohnung suchst...ich liebe es nach Wohnungen zu gucken und hab mal bei ImmoScout geschaut. Kenne ja eure Vorstellungen und Ecken von Berlin nicht, die einen Umzug wert wären, aber es gibt schon schöne Wohnungsangebote ! Und wegen Vor bzw. Nachteile zum Umzug mit bzw. ohne Kind...habe beide Extreme durch. Plan: schwanger werden, aber erst wenn größere Wohnung bezogen...hat dann noch 1 Jahr gedauert bis ich in der größeren Wohnung schwanger wurde und das Kinderzimmer nicht mehr leer stand. 2. Umzug,mit Kind 1,5 Jahre alt, fast drei Wochen bei Oma...bin fast gestorben vor Sehnsucht (wir hatten irre viel zu tun, mußten in der kurzen Zeit ein altes Haus bewohnbar machen und die ursprüngliche Wohnung wieder vorrichten zur Übergabe und das alles in der Weihnachtszeit/Jahreswechsel...puh das hat echt gereicht ! Männe meint immer er zieht hier nur noch "in der Horizontalen aus, wenn ihn das schwarze Taxi holt..." Grüssle mausepieps

von mausepieps am 03.03.2011, 21:28



Antwort auf Beitrag von mausepieps

Na, Frisör war super! Hab nur schneiden lassen, gefärbt hab ich selber vor 2 Wochen (ja, ich weiß, es könnte schädlich sein, aber meine rausgewachsene Tönung wurde grün). War ein totaler billig-Frisör, aber mein Bruder geht da immer hin und es hat sich echt gelohnt. Wegen der Wohnung: Ja, es gibt schöne Sachen, aber ich würde gerne im schönen (und teuren) Südwesten wohnen, da ist die Suche etwas schwieriger. Im Moment hab ich bei Immoscout alles durch :-) Aber wir wollen ja auch erst im Juni umziehen und da ist noch nix drin. Wird schon werden, irgendwas haben wir immer gefunden und meine Ma (verbeamtet auf Lebenszeit) springt als Bürgin ein, da bekommen wir eigentlich auch immer, was wir wollen. Richtig such ich, wenn die Kleine da ist. Ich bin übrigens auch Umzugs-Künstler:während des letzten hab ich Examen geschrieben:-) Liebe Grüße

von Reiskörnchen2011 am 03.03.2011, 21:54



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Hi, war auch während der Schwangerschaft Strähnchen machen, hab sonst so ein Straßenköterblond...gääähn ! Allerdings hab ich auch eine ganz liebe und süße Frisörin an der Hand, (die mich schon zur Hochzeit letztes Jahr frisiert und geschminkt hat...traumhaft !) und die hat schon echt drauf geachtet, das sie nix auf die Kopfhaut schmiert...Und mal ehrlich, bei der ganzen Sch...ßchemie die im Essen drin ist oder in der Luft, Kleidung ect drin ist, muß man sich glaub ich realistisch gesehen auch nicht mehr verrückt machen. Naja, leider kenne ich von Berlin nicht wirklich viel und das auch nur zu Ostzeiten...allerdings "grenzt" es ja beinah an meine alte Heimat Potsdam (Babelsberg) und da habe ich immernoch gute Erinnerungen dran...auch wenn ich (leider) schon 25 ! Jahre nicht mehr da war (ach du Schande, bin ich alt !) Na da lasst euch noch ein bissel Zeit...dann gehst du auch entspannter und schmerzfreier ans Kartons packen ! Cordula

von mausepieps am 03.03.2011, 22:21