Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Reise/Autofahrt mit Baby

Thema: Reise/Autofahrt mit Baby

Guten Abend ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Babys geht es soweit gut. :) Ich habe eine Frage, wo mir vielleicht jemand von euch bei weiterhelfen möchte. Wir möchten gerne über Weihnachten zu meiner Familie fahren. Die Kleine wird dann ca. 11 Wochen alt sein. Meine Familie hat sie nämlich noch nicht gesehen (meine Familie ist nicht groß und es werden auch nicht alle auf einmal da sein, nur vorweg genommen. Es handelt sich um ca. 6 Personen die an verschiedenen Tagen die Kleine sehen wollen würden). Nun wohnt meine Familie jedoch 663km weit weg. Es sind ca. 7 Stunden Autofahrt. Ich bin nun am überlegen, welchen Kindersitz ich da am besten nehme. Die normale Babyschale die wir jetzt haben halte ich für eher ungeeignet, wegen der Länge der Fahrt und der Rückengesundheit. Meint ihr eine Babyschale mit Liegefunktion wäre okay? Oder doch lieber direkt eine Babywiege für das Auto? Wie viele Pausen würdet ihr machen und für wie lange? Vielleicht hat da jemand auch schon eigene Erfahrungen gemacht. Ich wäre um Ratschläge sehr dankbar. :)

von Kerusa am 18.11.2019, 20:31



Antwort auf Beitrag von Kerusa

Naja, du fährst die Strecke ja nicht täglich. ;) Wir haben den Hazel von ABC und sind damit mit der Kleinen (4,5 Wochen alt) auch vorletzte Woche spontan zu meinen Eltern gefahren - 450km. Zwischendurch gabs ein bequemes Wickel- und Stillpäuschen und alles lief super. :)

von Gustavina am 18.11.2019, 22:10



Antwort auf Beitrag von Kerusa

Wir haben eine Kiddy isize irgendwas... darin kann man fast flach liegen. mein Großer hat darin immer wunderbar gepennt, wir haben laange Fahrten damit gemacht. Mit dem Kleinen (auch von Anfang Oktober) planen wir das für Weihnachten auch. Nur ein Tip: Unbedingt vorher für eine etwas längere Strecke (1-2 Stunden) testen. Manche Kinder hassen Autofahren. Wenn man das erst auf der Autobahn auf dem Weg in den Urlaub merkt, kann es für alle Beteiligten seeeeehr anstrengend werden.

von MetaN am 19.11.2019, 09:57



Antwort auf Beitrag von MetaN

Autofahren selbst ist für sie okay. Wir fahren öfters mal. Die längste Strecke war nun etwa 1,5 Stunden mit ihr. Ging auch klar. Nur ihren jetzigen Sitz findet sie scheiße (der ist aber auch echt scheiße). Sie schläft aber auch darin irgendwann beim Autofahren ein. Gemeckert wird immer nur wenn sie reingesetzt wird in den Sitz. Von dem Aspekt her mache ich mir weniger Sorgen. :)

von Kerusa am 19.11.2019, 19:37



Antwort auf Beitrag von Kerusa

Hallo aus dem Juli 2018... Wir fahren regelmäßig an die Ostsee sind 6 stunden fahrt... Der kleine war beim ersten mal 10 Wochen, der mittlere damals 13 Wochen. Wir hatten die ganz normale Babyschale. Beim kleinen den maxi cosi citi und beim mittleren den maxi cosi pebble. Eine extra liegewanne hätte ich nie gekauft, schon allein aus Platzgründen. Wie gesagt man fährt es nicht täglich... Wir fahren immer nachts. Als ich dieses Jahr im. März allein mit den beiden kleinen an der ostsee war, habe ich lediglich eine Pause gemacht. Ansonsten gucken wir halt wie die Kinder drauf sind.

von 2o11 am 20.11.2019, 04:48