Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

reicht stillen bei der hitze?

Thema: reicht stillen bei der hitze?

Oder muss ich shazil noch Wasser dazu geben, bei uns sind ab morgen bis zu 35 grad gemeldet und shazil ist erst 3 Monate alt, wird im schnitt 9-10 mal täglich gestillt ( davon 2-3 mal nachts )

von nicole20081980 am 16.06.2013, 11:00



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Reicht vollkommen. Ich Stille ja auch fast ausschließlich und Sebi ist inzwischen 17 Monate alt. Habe letzten Sommer noch komplett voll gestillt. Jetzt trinkt er wenigstens immer 1 Schluck mal mit von meinem trinken.

von Sandyyy am 16.06.2013, 15:57



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Im August hast du noch geschrieben das er Brei bekommt. Vollstillen ist das dann nicht. @Nicole - da Shazil noch so klein ist, reicht das stillen. Eventuell würde ihn die Flasche jetzt sogar verwirren

von -chOcO- am 16.06.2013, 18:51



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Ich glaub ich weiß ganz genau wann ich wie oft gestillt habe und was ich dazu gefüttert habe. Ja ich weiß im August die 2 Wochen. Da hat er fast 2 Gläser am Tag geschafft. Genauso weiß ich aber das er in der zeit auch nur Milch getrunken hat. Also keine zusätzlichen Getränke. Und ich habe danach immer wieder komplett voll gestillt. Und jetzt auch überwiegend. Fazit von heute. 2 Erdbeeren und 2 mal am Sprudel genippt.

von Sandyyy am 17.06.2013, 22:11



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Es wird empfohlen voll gestillten Kindern auch bei 30 Grad nichts zusätzlich zu geben. Habe ich erst gestern in der Rossmann-Zeitung vom Experten gelesen... sie sind durch die Milch bestens versorgt da die sich ebenfalls der Hitze anpasst und die Kinder ggf auch von selbst etwas häufiger stillen wollen. Josie hat letzten Sommer auch nur die Brust bekommen.

von babycat849 am 16.06.2013, 18:36



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Auf jeden Fall nur Stillen. Wie chOcO schon schrieb, die Flasche würde ihn nur verwirren und die Muttermilch reicht vollkommen, denn gerade zu beginn kommt eher "Wasser" (also das dünnere, weiß nicht, wie ich das nennen soll ) und danach kommt erst die nahrhafte Milch. Was du machen kannst, ist 1x öfters anlegen und wenn er dann nur kurz trinkt, siehst du schon, dass er nur "getrunken" hat. Finley hab ich letzten Sommer auch nur gestillt und ihm ging es nie schlecht!!

von Winky1700 am 16.06.2013, 19:06