September Mamis

Forum September Mamis 2008

Regenwetter und frische Luft

Thema: Regenwetter und frische Luft

Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geregnet und heute sieht es nicht besser aus. Gestern waren wir nicht draußen und das schlechte Gewissen plagt. Heute gehen wir wenigstens in die Krabbelgruppe, aber die ist nur heute. Was um Himmels Willen macht man bei solchem Wetter draußen? Oder muss ich mich nur überwinden und endlich Regenjacke und Gummistiefel kaufen? LG Maja

von Kuscheling am 27.09.2010, 08:14



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

Hallo, wir waren gestern im Wald, da war es einigermaßen wind- und regengeschützt. Für die Mädels war es das Paradies: Kastanien, Nüsse, Eicheln, Bucheckern, Herbstblätter, Stöckchen und was man sonst noch so zum Essen und Basteln braucht... Ansonsten: Pfützentreten ist DER Renner! Natürlich am besten mit Gummistiefeln (und Regenjacke und Matschhose). Je höher das Wasser spritzt, desto lustiger ist es. Auch gerne genommen: Schnecken suchen, zugucken, wie Wassertropfen an Grashalmen runterlaufen, Steine in Pfützen werfen undundund. Also: Nix wie raus mit Euch LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme mal an, du ziehst keine Matschhose an. Was trägst du/ihr, wenn es in Strömen gießt? LG

von Kuscheling am 27.09.2010, 09:25



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

Ah, jetzt verstehe ich... Ich hab Gummistiefel oder sonstige wetterfeste Schuhe an und 'ne Regenjacke. Wenn die Hose was abkriegt (also immer), wird sie zuhause gegen 'ne kuschelige Jogginghose getauscht. Grüße, Andrea

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 10:06