Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Regelmäßige Kindsbewegungen?!

Thema: Regelmäßige Kindsbewegungen?!

Hallo ihr lieben, Ich hab ja schon das Gefühl, dass ich meinen Krümel seit ca. 1,5 Wochen spüre, bzw da ein gegühl war, dass ich nicht kannte und nicht als ziehen der Mutterbänder einordnen würde. Heute bin ich bei 18+3, am Freirag Abend hab ich dann das erste mal diesen blubbern im Bauch gespürt, bzw wie Schmetterlingsflügel, von dem immer bericheter wird( zuvor war es eher ein Kitzeln von innen) und war mir zu 99% sicher, dass das das Kind war. Nun hab ich gestern aber wieder nur einmal kurz das piekfein gespürt und das schöne blubbern blieb aus. Ist das normal? Wie oft spürt man den die kleinen in diesem Stadium der Schwangerschaft? Über euere Erfahrungen wäre ich Dankbar! Achso, ist übrigens mein erstes Kind.

von Crystal1992 am 14.02.2016, 09:45



Antwort auf Beitrag von Crystal1992

Hallo, Ich denke das ist normal! Ich meine es auch schon gespürt zu haben, aber merke es auch nicht immer! Ich bin heute 18+2! War am Freitag beim FA und da war alles in Ordnung! Vielleicht liegt es daran dass sie viel schlafen oder wie sie gerade liegen wenn sie turnen! Das wird bestimmt in den nächsten 2-3 Wochen regelmäßiger! LG Nadine

von Babytraum2016 am 14.02.2016, 09:54



Antwort auf Beitrag von Crystal1992

Selten. Bei mir war es ein, zwei Mal am Tag am Anfang und erst mit der Zeit mehr. Die Krümel schlafen 16h am Tag und die übrigen acht sind sie auch nicht am Stück wach. Meistens verpasst man die Wachphase einfach. In der späteren Schwangerschaft war mein großer bevorzugt wach, wenn ich ins Bett wollte... LG Lilly

Mitglied inaktiv - 14.02.2016, 10:17



Antwort auf Beitrag von Crystal1992

ja so seit 14 tagen merk ich bauchzwerg regelmäßig, meist aber erst abends, über tag eher selten und wenn dann ur ma l kurz aber das wird auch bei uns allen nnoch mehr werden. und gegen ende hört es dannw ieder auf bzw wird wieder weniger da ja auch der platz nicht mehr so da ist mach dir keine sorgen, am anfang war es auch eher ein ploppen, aber mit der zeit kann man es unterscheiden

von zauberinsel am 14.02.2016, 11:13



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Ich merke über Tag ab und an dieses kitzeln bzw wird es nun immer etwas stärker heute bin ich in die 18 Woche gerutscht

von herr knuddel am 14.02.2016, 12:54



Antwort auf Beitrag von Crystal1992

Da ich eine Voderwandplazenta habe, kann ich meinen kleinen leider auch nicht so gut spüren. Bei mir ist es aber auch meistens Abends der Fall, wenn ich zur Ruhe komm. Aber heute mirgen hatte ich ein tolles Erlebnis, lagnoch mit der Großen (7) im Bett und plötzlich habe ich seitlich vom Bauchnabel eine harte Beule gespürt. Wir haben dann gleich getastet aber das Brüderchen hat sich nach kurzer Zeit wieder verkrümelt. War echt ein tolles Gefühl Ach so, bin heute 18+3

von TanjaH79 am 14.02.2016, 15:38