März Mamis

Forum März Mamis 2012

Rechner für das Gewicht des Kindes gefunden

Thema: Rechner für das Gewicht des Kindes gefunden

Wer gern das Gewicht seines Kindes berechnen möchte, kann dies bei diesem Link gern tun: http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm Bitte beachten, dass die Angaben ohne Kommastelle erfolgen und ist AC=AU. Ebenso könnt ihr die Größe des Kindes berechnen, wenn ihr den BPD x 0,55 berechnet. Demnach wäre es bei mir, wie folgt: 31.SS Größe: 45,2 cm Gewicht: 1763,21 g Und ein Link zum Vergleich, wie es in der Regel sein sollte lt. Angabe der Homepage. Also nicht verrückt machen, wenn es doch nicht so sein sollte. http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fetal_biometry.htm Ich freue mich, wenn ihr darüber berichten würdet, was bei Euch für Ergebnisse rauskommen...um einfach zu sehen, wie weit jedes Kind von Entwicklung ist. Gibt es auch eine Berechnung/Rechner der Wahrscheinlichkeit für das Geschlecht?! ;-) Was hab ich da bloß in meinem Bäuchlein...!? Liebe Grüße Jeanine

Mitglied inaktiv - 13.01.2012, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich möchte an der stelle daran erinnern das messfehler im ultraschall nicht unüblich sind. sich wegen einer oder zwei werten die mit hoher wahrscheinlichkeit nicht 100% richtig sind verrückt zu machen halte ich für den völlig falschen weg. wenn man solche werte dann auch noch zugrunde legt um andere "griffige" werte zu ermitteln (unter gewicht kann man sich eben mehr vorstellen als unter oberschenkelknochenlänge) - dann kommen da ganz schnell ganz fiese falsche werte bei raus. denke daran das niemand das kind aus dem bauch genommen hat - es auf die waage gelegt hat - und dann wieder zurückgelegt... :-) man sollte sich immer daran erinnern das diese rechnereien einen anhaltspunkt darstellen - aber mehr auch nicht. man darf deshalb wirklich nicht in panik verfallen. es gibt tausende babys die auf riesig errechnet wurden und am ende ganz "normal" schwer und groß waren. hey jeanine, ich kann verstehen das du dich von deinem FA heute hast verunsichern lassen. wenn es aber grund zur sorge gäbe dann hätte er dir das sicher gesagt. im prinzip hat er dir gesagt er hat dein kind 2 wochen "zu groß" gemessen. das muss aber überhaupt nichts bedeuten denn a) könnte er sich vermessen haben, denn ein ultraschall ist nicht 100%ig genau und b) haben auch schon babys im bauch wachstumsschübe. d.h. jetzt kann er 2 wochen vorraus sein - und in 2 wochen ist wieder alles normal. mach dich nicht verrückt - oder geh zu einem anderen arzt. zu hause zu sitzen und sich sorgen und gedanken zu machen hilft dir nicht weiter.

von Meffilein am 13.01.2012, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also hab die letzten werte nicht aus dieser woche, aber in der 30ssw bei der letzten untersuchung wären das dann bei mir 30ssw Gewicht:1413.38 gr Grösse:40,7 cm Der Arzt meinte am Montag das die kleine 1862gr ca wiegt

von Prinzessin2012 am 13.01.2012, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

War am Mittwoch zur VU bei 32+6. Hab allerdings keine Angaben zu BPD, deshalb kann ich die Berechnung auch nicht durchführen. Laut FÄ war er am Mittwoch 45 cm groß und 2250 g schwer. Das Geschlecht müsste man doch erkennen können?

Mitglied inaktiv - 13.01.2012, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Kleiner war in der 31. Woche 40cm groß und 1600g schwer. Laut Arzt völlig normal :-)) würde da nicht groß rechnen. US kann sehr sehr ungenau sein.

von Vanny22 am 13.01.2012, 16:57