September Mamis

Forum September Mamis 2013

Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Thema: Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Schwiegermutter wusste ja bis gestern nix von der erneuten Ss. Hab das meinem Mann überlassen, mich mag sie ja eh nicht so. Es fiel also zunächst gestern das Gespräch auf die neue modische Hose, die Madame sich gekauft hatte und da frau ja gertenschlank ist, musste natürlich gleich was kommen in Richtung "bei dir wird ne 40 nun aber auch zu eng, was?" Vielen Dank auch. Hab eben das gebährfreudige Becken und der Babybauch sieht grad auch mehr nach Rettungsring aus ;) Verstecken kann man den jedenfalls nicht mehr. Also nutzte mein Mann die Gunst der Stunde und klärte die werdende Oma mal schnell auf. (Ehe ich geplatzt wäre) Der Kommentar dazu war (O-Ton): "Na dann seht mal zu!" nett oder? Ob damit jetzt die Größe der Wohnung (hatte ja das kleine KiZi neulich erwähnt), meine Finanzen (bin ja dann nochmal 1 Jahr in EZ), der neue Job meines Mannes oder die eventuelle Überforderung der stressgeplagten Mutter von 2 Kleinkindern gemeint war *haha* weiß ich beim besten Willen nicht. Freude sieht jedenfalls anders aus!

Mitglied inaktiv - 22.04.2014, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ohjee die geliebten schwiegerdrachen . Ich hab auch so ein Exemplar nur das ich mit ihr in einem haus wohne und drei kinder habe davon zwei ihre richtigen enkel sind und es interessiert sie null .sie fragt nicht nach ihnen sie kümmert sich nicht und wenn Kinder im Garten sind kommt sie auch nicht mal runter und schaut oder macht irgendwas. Zur Hochzeit vor 8 Jahren Gratulierte sie mit dem Satz ich hoffe ihr habt genug Geld für die Scheidung !

von leokimy am 22.04.2014, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Entzückend!! Wenn man das so hört, habe ich es vergleichsweise gut... Meine mault immer nur, dass wir sie mit drei Kids besuchen sollen, während sie es nicht schafft, uns zu besuchen (dafür gibt es aber jede Menge Reisen, von denen sie dann total erschöpft ist). Ein schweres Leben! Zumal sie nie länger arbeiten musste und seit den Kindern mit kurzen Unterbrechungen daheim ist, also seit 46 Jahren!!!! Und Empathie - wo bist du?? Sie hatte es immer schwerer (Hausfrau, zwei Kinder) als jede andere und meint bei allem mitreden zu können (leider macht sie das dann auch). Beim letzten gemeinsamen Restaurantbesuch hat sie sich über eine wildfremde Dame am Nebentisch so aufgeregt (die war einfach nur etwas lebhaft, aber nicht unangenehm), dass es richtig peinlich war. Absolutes Fremdschämen!!! Zum Glück habe ich nicht sie geheiratet, sondern den Sohn Kopf hoch, die ändern sich nicht... Und Figur ist nicht alles! LG Jolly

von Jollygirl29 am 22.04.2014, 13:56