Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Verdauungsprobleme- Wer hat einen Tipp?

Thema: Verdauungsprobleme- Wer hat einen Tipp?

Weiß jemand von euch, ob man was gegen Verdauungsschwierigkeiten nehmen kann? Wir fliegen in 2 Wo nach Italien u. normalerweise kann ich im Urlaub gar nicht :-( Nachdem ich mich Jahre gequält hab mit viel Obst, Joghurt, Trinken hab ich irgendwann ein pflanzl. Abführmittel für 2 Wo genommen, das geht nun nicht mehr. Weiß jemand einen Tipp außer das Übliche, viel Bewegen... etc.? Meine Hebi meinte auch nur, trink mal einen Kaffee u. vielleicht Magnesium. Aber es ist bei mir eine totale Kopfsache, nicht dass sich das nach ein paar Tagen einpendelt, ich kann eher mal gar nicht 2 Wo lang...

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich kann dir da leider auch nicht wirklich helfen. Das einzige was ich auf anhieb nennen würde, wäre kein Medikament , sonder Pflaumenkur. also saft. Meine Tochter dreieinhalb. Hat mit absicht eine Woche verkniffen, weil sie beim Trocken werden vor einem Jahr so eine Phase hatte. Und dieser Saft hat geholfen. Sie hat sie echt lang geweigert. Aber danach ging es meist nicht mehr. Vielleicht hilft es dir ja auch, obwohl wenn du wirklich viel ausprobiert hast, wirst du das bestimmt auch schon hinter dir haben. Sorry das ich nicht wirklich eine große Hilfe bin. Lieben Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Leinensamen helfen auch immer Entweder als ganzes, dann eingeweicht oder geschrotet zum Joghurt/Quark Oder Apfelmus, lecker und hilft auch ein bissi

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, Pflaumensaft hab ich meinem Kleinen auch lange gegeben, er hatte auch sehr lange Probleme. Den kann ich bestimmt auch in Italien kaufen. Und Leinsamen kann ich mir auf jeden Fall mitnehmen. Danke euch! Steffi

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

flohsamenschalen oder leinensamen mit in joghurt und auch milchzucker hilft gut und ist in der schwangerschaft erlaubt. flohleinensamenschalen haben nix mit flöhen zu tun, es ist eine pflanze.

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Gut, dass du es direkt dabei sagst. Flohleinsamen kenne ich wirklich nicht. Kriege ich so was auch im Drogeriemarkt von Alnatura oder nur in einem Bio Laden? Danke für den Tipp, Steffi

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

in der apotheke gibt es das, es heißt als marke zum beispiel mukofalk. man muß nur sehr viel dazu und danach trinken, sonst verklebt es. habe nämlich die gleichen probleme, hab das empfohlen bekommen, dachte iiihhh flo?? aber hab mich belesen, es ist die samenschale einer pflanze, die bindet wasser und quellt im darm, damit wirkt wie ballaststoffe und ist unbedenklich, ist auch kein abführmittel.

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

was mir noch einfällt, ess mal ein Baby-Gläschen Williams Christ Birnen, soll Wunder wirken bei einigen und was auch hilft beim Essen und auch sonst viel Fruchtsäfte trinken und wirklich gerade beim Essen und am Abend schön viel. Das ist mir jetzt noch zusätzlich zu den anderen Sachen eingefallen. Hilft Milchzucker nicht auch???

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

ja, milchzucker hilft auch, ist aber eher eine sehr milde variante. mir half es leider nicht.

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 06:21