Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2008

Meine 2. Tochter schläft so ganz anders als die Erste!!!

Thema: Meine 2. Tochter schläft so ganz anders als die Erste!!!

Die Erste hat ja schoon nach 8 Tagen fast durchgeschlafen und bei ihr war spätestens dann um 9 Feierabend und mit 3 Monaten ist sie dann immer um 20:00 h ins Bett gegangen. Gestillt, hingelegt und gut war. Bei der 2. Tochter ist es jetzt ganz anders. Wenn ich glück habe, schläft sie im Monat 2x um 21:00 h ein, ansonsten nie vor 23:00 h. Das heißt, dass sie von 18:00 h bis 23:00 h wach ist und icht einschlafen kann. Ich lege sie auch wach ins Bett, aber nach einer halben Stunde kampf und sehr viel schreiben gebe ich auf. Wenn sie beim Stillen einschläft und ich sie dann hinlegen, ist sie sofort hellwach für stunden. Wenn ich sie um 23:00 h zu mir ist Bett lege dann schaft sie es fast durchzuschlafen, in ihrem Bett höchstens 3 Stunden am Stück. Oft ist sie dann immer jede Stunde wachgeworden. Ich hoffe, dass sie dass alles bald ändert. Gruß Maxikid

von Maxikid am 27.10.2008, 09:23



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Das klingt sehr anstrengend. Aber, alles geht vorbei ...... ! Ich habe mit meine 2 Kindern großes Glück. Beide haben/hatten das gleiche Schlafverhalten und wir haben die Abende und Nächte immer Ruhe von unseren Kids. Ich weiß mein Glück zu schätzen. Lg. Anin

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 10:16



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Warum lässt du sie dann nicht bei dir schlafen? Anscheinend ist es das, was sie braucht, damit sie gut einschlafen kann - vielleicht mag sie einfach mehr kuscheln! Unser Großer hat lange bei uns geschlafen und ist dann problemlos in sein Zimmer gezogen und bei unserem Kleinen mache ich es genauso. Ich genieße es, weil ich ja nicht so viel Zeit für ihn habe wie beim Großen, der ja alleine war. Und diese Zeit vergeht ja auch so schnell. Ich kuschle mich beim schlafen auch gerne an meinen Mann, da kann ich es verstehen, dass die Kleinen das auch gerne haben! ;-) liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine Antwort, ja ich genieße es eigentlich auch, dass sie bei mir Schläft, aber ich habe immer ein schlechtes Gewissen, weil der Kinderarzt dringend davon abrät, aber ich weiß auch dass meine Lütte das braucht. Wenn ich mich aber mit ihr schon um 20:00 h hinlege, obwohl sie müde ist, schläft sie auch nur 30 Minuten. Der lange Schlaf kommt erst um 23:00 h. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn ich abends wieder Zeit für mich habe. Die Nächte haben mich eigentlich nie so gestört. Gruß Maxikid

von Maxikid am 27.10.2008, 11:13



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hier ist es auch anders. Leonie hat zwar mit 9Wochen durchgeschlafen (von 23Uhr bis 6Uhr). Aber hat mit knapp 4Monaten am Tag nur noch sehr wenig geschlafen. Luca dagegen hat mit 3Monaten super durchgeschlafen (von 20Uhr bis 7Uhr) und schläft am Tag aber auch noch sehr viel, gerade vormittags. Lg Yvette

von Leo engel am 27.10.2008, 11:15