April Mamis

Forum April Mamis 2012

Babywäsche waschen...

Thema: Babywäsche waschen...

Werdet ihr ein bestimmtes Waschpulver nehmen? Was sensitives? Oder direkt mit in die 'normale' Wäsche? Ich glaub damals bei den Zwillis hatte ich ne zeitlang so ein Babywaschmittel, aber wirklich sowas hier in Deutschland hab ich noch nicht gesehen, davon abgesehen war das voll teuer.

von CJ+CSMama82 am 10.01.2012, 22:10



Antwort auf Beitrag von CJ+CSMama82

Ich habe bei Rossmann Baby-Waschmittel bestellt. Freddy Fleck oder so ähnlich heißt das :) LG Jordan

von Jordan am 10.01.2012, 22:15



Antwort auf Beitrag von CJ+CSMama82

Hallo, Es gibt schon spezielle Waschmittel.....bekommt man oft in "Öko"Babyläden. Hatte auch mal so eines.....war sehr teuer und hat furchtbar gerochen. Ich schau erstmal wie empfindlich das Baby ist.....am liebsten wäre mir, wenn ich die Sachen ganz normal mit der anderen Wäsche mitwaschen kann. Bin eh schon mit 4 Kindern und Mann am verzweifeln mit den Wäschebergen....mit 5 wirds ja dann noch schlimmer! Wenns nicht geht.....klar nehm ich dann ein spezielles...... Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 10.01.2012, 22:20



Antwort auf Beitrag von CJ+CSMama82

Also ich werde die Babysachen bei der ganz normalen Wäsche mit waschen. Habe ich bei meinem Sohn auch gemacht und es war alles in Ordnung.

von sabrina w am 10.01.2012, 22:25



Antwort auf Beitrag von CJ+CSMama82

Hi, hab meine Wäsche für den Zwerg auch schon weggewaschen....hab erst drüber nachgedacht es extra zu waschen....nee..hab ich nich.. Hab gerad im TÜV gesehen das man das Kind zwar in nem sauberen aber nicht sterilen Haushalt aufwachsen lassen soll...und draußen spielen is am besten...werde mir zwar die Hände uns so immer waschen...aber keine Desinfektion oder ähnliches nehmen...auch keine Putzmittel mit sowas..... 60grad Wäsche müsste reichen.... Meine Meinung....lg

von Hexilein1980 am 10.01.2012, 22:26



Antwort auf Beitrag von CJ+CSMama82

Also ich habse erstmal mit normalen Waschmittel gewaschen, nehme aber nur gel oder flüssig. Pulver vertrag ich selber nicht viele.Habe nur kein Weichspüler genommen weil ich nicht wusste ob man das darf.

von nela1806 am 10.01.2012, 22:27



Antwort auf Beitrag von CJ+CSMama82

Da mein Mann Neurodermitis hat wasche ich unsere Sachen so oder so nur mit dem Waschmittel von DM. D.h. Ultra Sensitive Ohne Konserv., Parfum, usw. Die Wäsche riecht dann halt nach nix (so wie bei anderen Waschmitteln z.B. Sommerfrische oä.) aber wenns für ihn besser ist. Dazu werde ich dann noch einen Hygienespüler verwenden. Zumindest für die Sachen, die ich nicht in die Kochwäsche geben kann. LG

von ZoeNele am 10.01.2012, 22:59



Antwort auf Beitrag von ZoeNele

da muss ich auch mal hingucken zu DM ich bin aber nur leicht angehaucht von Neuro, vertrag am Obst auch nicht soviel. Und bei WWaschittel nur von Spee Gel. Pulver geht garnicht da juckt mir der ganze Körper

von nela1806 am 11.01.2012, 07:34



Antwort auf Beitrag von CJ+CSMama82

Guten morgen, bei meiner Großen hab ich die auch ganz normal mit der Wäsche mitgewaschen, was glaube ich viel wichtiger ist: Kein Weichspüler! Davon hat sich mein Mann auch schon eine Allergerie geholt. :-(

von Hasi_2012 am 11.01.2012, 07:45



Antwort auf Beitrag von CJ+CSMama82

Danke euch für eure Antworten :) Ich werd wohl auch erstmal 'normal' weiter waschen und dann mal gucken. Ohne Weichspüler wird hart ;) Dann muss ich Wäsche seperat waschen lol mein Mann ist ein Weichspülerfanatiker *lol*

von CJ+CSMama82 am 11.01.2012, 08:36