Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

"sauber" essen

Thema: "sauber" essen

Hallo ihr Lieben, sagt mal wie sehen eure Zwerge nach dem Essen aus? Josie hat zwar immer einen Latz drum, aber ich muss sie eigentlich nach jeder Mahlzeit umziehen. Sie badet sprichwörtlich in ihrem Essen, greift mit den Fingern rein, wenn sie dann so langsam satt ist usw. Matschen eure auch noch so rum oder essen sie schon halbwegs sauber und gesittet? Liebe Grüße Anke mit Josefine

von babycat849 am 30.09.2013, 09:15



Antwort auf Beitrag von babycat849

Leon isst weitergehend sauber,nur bei sowas wie Suppe geht noch etwas daneben ^^ Nen latz hat er nicht mehr,aber er und ich haben nen Tuch in der Hand zum sauber machen :-)

von Faro am 30.09.2013, 09:29



Antwort auf Beitrag von babycat849

Sauber essen klappt hier "zwangsweise" , da der kleine Lord nach wie vor alles was flüssig oder breiförmig ist definitiv nicht isst. Und die Stücke, die er isst spießt er mit der Gabel auf. Ich kann mich aber erinnern, dass meine vier Grossen locker bis 2,5 Jahren immer noch langärmelige Lätzchen trugen und auch brauchten.

von Littlecreek am 30.09.2013, 11:18



Antwort auf Beitrag von babycat849

...Wandelnde Speisekarte! Also so festere Sache, wie Nudeln oder Fleisch oder ähnliches klappt gut. Suppe, Joghurt und alles was der Konsistenz ähnlich ist, hängt überall! Aber das liegt auch oft daran, das er sein Essen auf der Gabel oder dem Löffel aussortiert! Also wenn ich Ihm zum Beispiel Spätzle und Gurke auf eine Gabel mach, dann versucht er die Gurke hinter den Spätzle vor zu holen, weil er die lieber mag! Und dabei fällt schon einiges runter! Und da er auch gern rum hampelt, geht noch mehr daneben. Vom Gesicht bis auf den Boden!

von nesthaekchen am 30.09.2013, 17:25



Antwort auf Beitrag von babycat849

Es wird immer ein bisschen gekleckert:-) was ich auch ganz normal finde, sonst machts essen doch gar kein Spaß, hihi...

von aabbcc am 30.09.2013, 20:09