Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2010

Hilfe ich hab den Mutterkoller, wer kennt das auch???

Thema: Hilfe ich hab den Mutterkoller, wer kennt das auch???

Die letzten Wochen liefen nicht so toll. Habe viel Zoff mit meinem Mann, da wir beide sehr viel Schlafmangel haben und die Kleine so süß wie sie ist, sehr viel Streß macht. Z. B. will sie tags kaum schlafen, nachts ist sowieso schlimm, tags macht sie nur Blödsinn und man muß höllisch aufpassen. Auß dem Wickeltisch tobt sie wie ne Wilde, man darf sie keine 5 Min. allein lassen, dann brüllt sie, eigentlich schon wenn sie einen nicht mehr sieht. Im Kinderwagen klettert sie raus, in der Karre brüllt sie. Dann ist sie noch viel krank und hat auch oft kleinere Verletzungen. Wie auch immer, ich bin fast nur noch mit ihr allein zuhause und vereinsame richtig. Dazu fühle ich mich total ausgebrannt und weine oft. Wir streiten auch viel und bei allem Mutterglück fühle ich mich teilweise fast depressiv. Kennt ihr das auch? Bzw. was tut ihr dann? Und sind eure Mäuse auch so schwierig z. Zt. ? Sie ist jetzt 32 Wochen alt.

Mitglied inaktiv - 18.07.2011, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm dir doch mal ne Auszeit! Also ich meine,dass du vllt. 1x die Woche 2 Stunden oder so hast wo du dich mit ner Freundin auf nen Kaffee treffen kannst,oder ein bißchen shoppen gehen,mal ohne die kleine. Das braucht Mama auch mal ein wenig Zeit für sich,danach ist die Zeit als Familie wieder um so schöner.

von floh82 am 19.07.2011, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

hier auch! mein mann arbeitet viel!... tips: krabbelgruppe suchen vieeeeeeeeeeeeeeeel spazieren gehen gurt im kiwa nachrüsten http://www.baby-markt.de/Sicherheit-Babyphone/Kindersicherung/HARMATEX-Kinderlau f-und-Schutzgurt-Nylon-gelb-10.html auf dem boden wickeln raus, raus, raus!!!

von Nixico am 19.07.2011, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gehts auch so. Glaub die Kleinen haben gerade auch ne schwierige Zeit. Noch nichts klappt so richtig und sie wollen mehr als sie eigentlich können. Ich finds immer erleichternd wenns anderen auch so geht und man mit den alltäglichen Problemchen nicht die Einzige ist.

von nenchen85 am 19.07.2011, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich kann dazu nicht viel sagen, da ich ja wieder voll arbeite. Ausserdem ist unser Kleiner tagsüber sehr pflegeleicht, also kein Thema. Generell würde ich Dir aber auch empfehlen, raus zu gehen. Kind in den Kinderwagen oder den Fahrradanhänger und dann an die frische Luft, das wird Dir gut tun und Deine Kleine ermüden. Wickeln tu ich nur noch auf dem Boden. Gruss, Nadine

von NadineLausanne am 19.07.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von NadineLausanne

Ohne Baby weggehen geht bei uns nicht, da wir keinen Babysitter haben und einer fremden Person würde ich sie nicht anvertrauen, schon gar nicht, wo wir selbst es mit ihr schwer haben....... Mit Kinderwagen ist das Problem, dass ich deshalb auf Karre umgestiegen bin, weil da der Gurt dran ist aber sie windet sich derart mit dem Gurt, dass sie sich selbst die Luft abdrückt und noch mehr schreit. Habe dann immer Angst, dass sie erstickt oder sonstwas. Daher nehme ich sie fast nur noch im Babybjörn und das geht eben nur für kurze Strecken, da ich was mit der Bandscheibe habe und es auch immer blöd ist (heute knallte die Sonne auf uns, gestern prasselte der Regen, am WE hatte sie Eisfüße und Hände)....... Hatten grad schon wieder gestritten mein Mann und ich!

Mitglied inaktiv - 19.07.2011, 23:05