Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

rausfallsicherung fürs beistellbett?!

Thema: rausfallsicherung fürs beistellbett?!

gibt es eigentlich irgendwo eine rausfallsicherung für ein riesigens beistellbett? ich meine wir haben ja improvisiert indem wir ein kleines Ikea babybett genommen haben und die eine gitterseite raus genommen haben. aber jetzt wird der kleine so aktiv das noch nicht einmal ein zusammengerollte Bettdecke hilft. hab voll sorgen das er mal so schnell ist und ich nicht rechtzeitig kontrolliere. hab voll schiss, das er aus dem bett bzw aus ja dann meinem bett plumpst. gibt es da zufällig so ne art gitter wie in den Krankenhaus gitterbettchen? also zum hoch schieben meine ich. denn wenn ich das gitter wieder dran tue dann hab ich es in der nacht zum stillen viel viel schwieriger und ich emfinde die nähe dann auch nicht mehr als so nahe.

von 2xmami am 21.04.2014, 21:36



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Huhu also es gibt Bettschutzgitter, das könntest du zum Beispiel an dein Bett montieren (die Halterung wird einfach nur unter die Matratze geschoben) und es ist nach unten abklappbar. Nur wenn das Beistellbett an deinem Bett steht , müsstest du es ja immer rücken, wenn du es runter kkappen möchtest. ... Gib mal bei Amazon z.B. Bettschutzgitter ein, da gibt es auch verschiedene Längen. Hoffe ich habe das jetzt so richtig verstanden?! Liebe Grüße

von Ginie am 21.04.2014, 22:01



Antwort auf Beitrag von Ginie

diese hatte ich auch schon ins Auge gefasst. ABER die sind auch irgendwie nicht so recht das was ich suche. ich suche eher etwas was man wie zb. bei den krankenhausgitterbettchen rauf und runter schieben kann. aber ich fürchte das es so etwas nicht zum nachrüsten gibt. mein kleinster lag vorhin schon mittig in meinem bett.

von 2xmami am 21.04.2014, 23:01



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Ja verstehe was du meinst. Wenn es aus Holz sein soll, vielleicht kannst du mal in einer Tischlerei anfragen zwecks Anfertigung.

von Ginie am 22.04.2014, 22:30