Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2022

Ratschlag gesucht Geburt

Thema: Ratschlag gesucht Geburt

Hallo meine Lieben, bin etwas unsicher, werde in Kürze zum 1.mal Mama... Zu meiner SSW, hatte bereits 2x Verdacht auf Hellp zum Glück aber nie bestätigt... Muss nun Blutdruck-Tagebuch führen, wöchentlich zum FA und Urin-Tests auf Eiweiß machen. Ebenfalls ist in der SSW mein Becken leider nicht "mitgewachsen"... Hatte kürzlich einen Termin im KH zur Geburtsplanung mit einer Oberärztin. Diese sagte wenn meine Kleine bis 06.01.nicht von alleine kommt würde sie, sie gerne am 07.01 via Kaiserschnitt holen. Da sie sonst eventuell zu groß sei und eine Einleitung würde mein Körper nicht schaffen... Klar ich weiß meine Kleine ist recht groß und nach jedem Ultraschall wird der Entbindungstermin immer weiter vor datiert. Wären lt.meiner Gyn beim 13.01 aktuell. Die Oberärztin machte mir jedoch deutlich, dass sobald ein Hellp einsetzt ich in ein Uniklinikum müsste wo allerdings mein Mann wiederum in BaWü nicht bleiben darf. In dem Krankenhaus in dem ich das Gespräch hatte, bekämen wir ein Familienzimmer.. Wie seht ihr das? Was würdet ihr tun? Esse schon fleißig Datteln,trinke Himbeerblättertee und mache Akupunktur einfach um nichts "unversucht"zu lassen... Würdet ihr sagen das ist eik guter Vorschlag oder seht ihr das anders? Schöne Weihnachten passt gut auf euch auf

von FrauMue am 24.12.2021, 05:01



Antwort auf Beitrag von FrauMue

Mir wurde empfohlen mich zuckerarm zu ernähren (Louwen Diät) und von der Hebamme Globuli verschrieben für einen weichen Muttermund (muss man halt dran glauben).

von Tamtam456 am 24.12.2021, 08:46



Antwort auf Beitrag von FrauMue

Guten Morgen. Ich habe auch so ein Riesenbaby an Bord, stand Montag 58 cm mit knapp 4000gr, +/- 300 gr. Ursprünglicher ET 1.1.2022, vordatiert irgendwann auf den 12.12. und ab da begann es dann mit „14.12. Termin 1 zur Einleitung/17.12. Termin 2 / 20.12 Termin 3“ weil er natürlich auch immer schwerer wurde nach jeder Messung und es steigt wohl das KS Risiko. Blutdrucktagebuch hatte ich auch, der ging jetzt gegen Ende aber voll in den Keller. Ich habe Himbeerblättertee Versucht, Heublumen Dampf- und Sitzbäder, Lasagne Spaziergänge, „schwer“ heben sowie Geburtsvorbereitende Akkupunktur. Hat bisher alles nichts gebracht, Muttermund ist bombenfest und am 27.12. wird dann wirklich eingeleitet. Ich würde hier auf mein Gefühl hören. für mich war z.B. kurz vor Weihnachten einfach nicht der richtige Zeitpunkt, das habe ich psychisch total abgeblockt. Gibt es ggf die Möglichkeit die Einleitung zu überspringen und einen KS machen zu lassen mit Termin? Das würde ja auch in dem KH gehen und mit Familienzimmer dann. Wir fahren z.B. extra 30 km weiter in eine Klinik wo der Mann auch ohne Familienzimmer früher dabei sein darf, das war mir auch unheimlich wichtig da es die erste Schwangerschaft ist für uns beide. Wie du dich auch entscheidest, ich bin mir sicher du triffst die für euch richtige Entscheidung.

von Reese am 24.12.2021, 09:17



Antwort auf Beitrag von FrauMue

Wenn du natürlich entbinden möchtest, würde ich auch alles möglich Unbedenkliche ausprobieren, um Wehen zu fördern. Neben den von dir bereits genannten Dingen, würde mir noch folgendes einfallen: - warme Bäder (aber bitte nur, wenn noch jemand da ist, für den Fall, dass dein Kreislauf schlappmacht) - Sex - Manipulation der Brustwarzen - Zimt (z.B. im Tee oder Zimtsterne essen) - scharfes Essen Ob es klappt, steht natürlich in den Sternen. Wenn die Knirpse noch nicht bereit sind, hilft oft nichts Ich wünsche dir viel Erfolg beim persönlichen Einleitungsversuch - und natürlich auch alles Gute für dich und dein Mäuschen < 3

von Belly-Monkey am 24.12.2021, 14:44