Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Rasur vor der Geburt?

Thema: Rasur vor der Geburt?

guten morgen! mich würde mal interessieren, ob in eurer entbindungsklinik vor der geburt rasiert wird? hier wird seit einiger zeit standardmäßig einlauf und rasur gemacht (letzteres "der ordnung halber")...einlauf kann ich ja noch eher nachvollziehen, aber rasieren? ist ja keine OP oder so...ich glaub, ich würde das glatt ablehen. die habamme meinte noch, heutzutage wäre ja eh fast jede rasiert..wie auch immer das geht zum ende der schwangerschaft - ich würds anatomisch jetzt schon nicht mehr hinbekommen

von cymbeline am 11.05.2011, 07:35



Antwort auf Beitrag von cymbeline

Rasieren hab ich noch nie gehört nur wenn man op oder so hat. Raiseren tue ich mich auch selber, da muss nix weggemacht werden.

Mitglied inaktiv - 11.05.2011, 07:38



Antwort auf Beitrag von cymbeline

Also wie das bei uns in der Klinik gehandhabt wird, weiß ich gar nicht. Beim ersten Kind hatte ich ja einen Kaiserschnitt und da wurde nur im Bereich des Schnittes das Haar entfernt. Als Grund übrigens für die Rasur im "unteren" Bereich habe ich mal gehört, dass es für den Fall eines Dammrisses/schnittes einfach hygienischer wäre, so könnte nichts in die Naht "reingeraten". Klingt für mich nachvollziehbar. Ich hatte auch schon drüber nachgedacht, vor der Geburt da unten mal beizugehen. Muss zugeben, ich hab das noch nicht so oft gemacht (also Bikinizone natürlich schon, aber nicht direkt zwischen den Beinen ), weil ich extrem empfindliche Haut habe und den Juckreiz auf den Tod nicht abkann, wenn's dann nachwächst. Aber für diesen Anlass kann man es ja vielleicht mal auf sich nehmen, die Frage ist bloß, wie rankommen?

von Biankita am 11.05.2011, 07:50



Antwort auf Beitrag von Biankita

ich mach es nach gefühl weil sehen tue ich auch nix mehr

Mitglied inaktiv - 11.05.2011, 07:57



Antwort auf Beitrag von cymbeline

Ist ja lustig, hier in der Klinik habe ich im Flyer gelesen, dass "überalterte Methoden wie das Rasieren vor einer Entbindung nicht mehr durchgeführt werden". Und bei euch führen sie sowas ein. Ist doch jedem selbst überlassen, wie er das möchte.... demnächst kommt noch, dass nur rasierte Beine sein dürfen oder wie? Also ich würde das auch nicht mehr hinkriegen. Ich seh gar nix mehr da unten und den Bauch krieg ich nicht beiseite geschoben. :-)

Mitglied inaktiv - 11.05.2011, 08:41



Antwort auf Beitrag von cymbeline

also davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört - also bei der Geburt von meinem Sohnemann vor 4 1/2 jahren wurde es nicht verlangt, ich würde es ja gerne machen, da ich mich sonst immer rasiere, aber ich seh ja nix mehr

von Fabien am 11.05.2011, 09:31



Antwort auf Beitrag von cymbeline

Als ich es das letzte Mal selber versucht habe, ist es eher in einem Massaker geendet Konnte nichts mehr sehen... Seit dem muss mein Mann ran. Beine schaffe ich aber noch selber zur Zeit.

von Maus_81 am 11.05.2011, 10:21



Antwort auf Beitrag von Maus_81

@Maus Ich will nicht schon wieder Werbung machen, aber ich benutze seit Jahren den Rasierer von ne sehr bekannte Firma (keine Ahnung welche, aber steht VENUS drauf und die gibts auch mit Rasierseife direkt drauf) der ist so abgerundet, für Damen!!! Sogar mein Schatz hab ich so einen zugelegt und er ist auch begeistert weil man sich echt nicht schneiden kann!!! Ist aber ziemlich teuer, leider :-(( LG. anjingha

Mitglied inaktiv - 11.05.2011, 10:34



Antwort auf Beitrag von cymbeline

Hallo Mädels, es ist schon nicht mehr so einfach da unten zu rasieren, aber wenn man das schon Jahrzehnte macht und das gewohnt ist dann fühlt man sich unwohl mit son "Uhrwald" da unten :-D Ich mache es nach Gefühl und im Notfall wurde mein liebster mir ja auch behilflich sein können, immer noch besser als eine Schwester oder Hebamme da ran zu lassen ;-) Hygienisch ist aufjedefall besser, egal ob Dammschnitt oder nicht!! Aber das man es machen MUSS find ich absolutes Schwachsinn!! Das sollst schon selber entscheiden können!!! Gegen den Juckreiz und Pickelchen hab ich eine Bodylotion von Garnier BODYSENSITIV GEGEN HAUTIRRITATIONEN (soll keine Werbung sein) aber die hilft wirklich!! Da enstehen erst gar keine!! LG. und nen schönen Tag anjingha (ran an den Rasen) :-)))))))

Mitglied inaktiv - 11.05.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von cymbeline

Da ich mich auch jetzt immer noch selber rasiere ist es mir ziemlich wurscht wie das gern hätten. Ich nehm übrigens so einen kleinen Handspiegel zur Hilfe um mich zu rasieren. Damit gehts prima. Ist sicherlich nicht ganz so ordentlich wie "unschwanger", aber besser als mit nem Busch rumzurennen *g*

Mitglied inaktiv - 11.05.2011, 10:56