September Mamis

Forum September Mamis 2013

REZEPT von meiner HEbamme- Reifungsbad... soll den Muttermund weich machen...

Thema: REZEPT von meiner HEbamme- Reifungsbad... soll den Muttermund weich machen...

Hi Leute, wollte das Rezept für das Reifungsbad mit euch gerne teilen. Weicher Muttermund ist für uns alle von Vorteil... an jene, die noch nicht ausgekugelt haben ;) 20 Tropfen Zimtöl, 20 Tropfen Nelkenöl, 20 Tropfen Ingweröl, 30 Tropfen Eisenkraut alles mischen; von dieser Mischung 20 Tropfen ins Badewasser plus 1/2 Liter Milch - man soll das Bad ab der SSw 38 jeden zweiten Tag machen. Macht den Muttermund sehr weich und erleichtert die Geburt. Löst KEINE wehen aus. glg an alle, bin zu spät dran damit, aber vielleicht bringts ja trotzdem noch was. ich versuchs, denn mein Muttermund ist noch nicht reif - zumindest so die Info letzte Woche... ALLES LIEBE FÜR EUCH und uns allen ein baldiges AUSKUGELN

von login am 09.09.2013, 13:32



Antwort auf Beitrag von login

Und wo bekommt man die Öle her??

von Christine_ibz am 09.09.2013, 17:37



Antwort auf Beitrag von login

Das würd mich auch mal interessieren.

von CreamCat am 09.09.2013, 17:43



Antwort auf Beitrag von login

Apotheke. Hab's mir heute geholt, die hatten die Mischung sogar schon fertig, da es anscheinend so beliebt ist

von login am 09.09.2013, 21:22



Antwort auf Beitrag von login

Hatte vorhin ein Bad mit dieser Mischung und das war extrem angenehm... Mhmmmm... Riecht so gut... Und ein Glas Sekt dazu... Viell tut sich ja was

von login am 09.09.2013, 21:24