Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

REALITY!!! GYN-->EINLEITUNG-->die Geburt

Thema: REALITY!!! GYN-->EINLEITUNG-->die Geburt

hALLO mÄDELS: ENDLICH FINDE ICH MAL DIE ZEIT; MEINEN GEBURTSBERICHT UND DIE TAGE DANACH NIEDERZUSCHREIBEN. Ich werde es realistisch tun und Dinge erzählen, wie sie gern anders in Geburtsvorbereitungskursen dargestellt werden. (Ich spreche hier NUR AUS MEINER ERFAHRUNG) Also selbst wer ANGST vor der Geburt hat, wird sie vielleicht verlieren oder anders sehen, als man immer hört und ließt. Also, falls mich jemand nicht kennt, kurz die Vorgeschichte. Am Dienstag (ET+4) war ich im Krankehaus, um genau prüfen zu lassen, ob meine Minimöhre da drin gut versorgt wird. Hatte so ein seltsames Gefühl. CTG war i.O. , die Nabelschnurdurchblutung auch, aber mein Fruchtwasser nur sehr gering und bedenklich. Wehentätigkeiten oder auch nur ansatzweise der Anschein, dass die kommenden 2 Tage Wehen kommen werden, schien aussichtslos. Einleiten wollte ich nie, aber die Angst, dass was passieren könnte oder am Ende noch ein KS gemach werden muss, ließ mir das Blut in den Adern gefrieren. Nach einem ausgiebigem Gespräch mit der GYN, entschiden wir uns, am nächsten TAG 8.00Uhr zur Einleitung zu kommen. HORRORGESCHICHTEN wie "Beim Einleiten hat man mehr Schmerzen als bei einer "normalen" Geburt" beeindruckten mich nicht, da ich eh mein erstes Kind bekommen sollte.Irgendwo hat es ja auch was Gutes, man wird nicht überrumpelt, konnte in Ruhe alles zusammen packen, Tiere und Pflanzen versorgen und ohne Schmerzen ins KH fahren:) SOWEIT SO GUT. Am Mittwoch war es nun so weit.ich wurde pünktlich 8,00 Uhr am CTG angeschlossen ( keine Wehentätigkeit), mir die Nadel gesetzt und erklärt, wie das Ganze ablaufen wird.--> erste halbe Tablette 8.45Uhr auf nüchternen Magen-->Man sagte mir "Jetzt bis 12.30Uhr bitte spazieren gehen, frühstücken und wieder melden. Gesagt getan.Schon 30min nach der ersten Tablette zog es im Unterleib wie bei Regelschmerzen. --> 12.30Uhr zum Kreissaal--> CTG --> kleinere Wehchen sichtbar aber harmlos.-->MUMU unverändert--> ich fragte, ob ich es heute schaffen werde, zu entbinden, die Amme meinte sicher NEIN...glaube sie nicht.. --> 13.00Uhr rum eine stärkere Dosis= Tablette Nr.2 --> soll 16.30Uhr wieder kommen. --> sind was essen gegangen-Currywurst u Pommes und dann auf Station bissl hinlegen und auf 16.30Uhr warten. --> urplötzlich ca .15.00Uhr die ersten Wehen im Abstand von 10min.. dann plötlich von 5min und ab 15.45Uhr 3 MINUTEN!!!Die musste ich schon "veratmen"! JETZT aber schnell zum Kreissaal vor!--Da kam ich nur mit Mühe und Not an, ich hatte solche starken Schmerzen, dass ich kaum gehen konnte! --> Wie das immer so ist, wurde ich in ein schweinewarmes Zimmer (gefühlte 40Grad) und musste da mit meinem Mann warten, weil wir gerade zur Kreissaalführung da aufkreuzten, d.h. überall Menschen und "MEIN" Geburtenzimmer war das einzige Unbesetzte! In diesem Zimmer (da standen eine Geburtswanne und diverse Geräte, ähnlich einem Abstellrum..) kroch ich vor Schmerzen schon am Boden. Eine Hebamme kam zu mir und gab mir ein Zäpfchen gegen die Schmerzen.-Nur leider half das nicht! Hinten im Geburtenzimmer angekommen, gings auch schon los! Da war's 17,00Uhr. ---> Am CTG (FUNK) hing ich schon seit der "Abstellkammer", nur habe ich das gar nicht mitbekommen vor Schmerzen. ****ÜBRIGENS; wer erzählt, man könne Wehenschmerzen "veratmen", den belehre ich eines Besseren! NEIN DAS GEHT NICHT!---> IM GVK wird das gern erzählt, aber es stimmt nicht.Der einzige Grund, warum man auf die Atmung achten MUSS ist, damit das BABY mit Sauerstoff versorgt wird. DAS MUSS MAN IMMER IM KOPF BEHALTEN und DAFÜR macht man es.**** Ich bettelte dann nach einem Schmerzmittel, welches ich via Tropf bekam.Ich erinnere mich allerdings nicht daran, ob es geholfen hat, ich hatte einfach nur Schmerzen!!! Die Eröffnungsphase war heftig!--mein MUMU öffnete sich innerhalb von 3h KOMPLETT und mein Baby drückte von innen schon wie verrückt! Man darf natürlich nicht pressen! Und ZACK ist es passiert! Ich habe im STRAHL quer durchs Zimmer gekotzt, weil der Kleine mir von innen ordentlich gegen den Magen getreten hat! Eine Sauerei *lol* meine schöne Currywurst überall in diesem Zimmer.Mein mann ist gerade so zur Seite gesprungen*im nachhinein echt zum totlachen das Bild* Dann gings flott.Mein MUMU 10cm und ich durfte endlich pressen.Das ging super.3x während der Wehe war optimal. Zum Ende hin steckte mein Kleiner mit Kopf und Arm gleichzeitig fest und sollte via Saugglocke geholt werden. ich sagte ernsthaft "Louis komm, bei der nächsten Wehe schaffen wir es!!" Und das taten wir!Die Ärztin (keine Ahnung wann die rein kam, ich war in Trance) verpasste mir bei der letzten Wehe einen Dammschnitt!AUTSCH! Und Hebamme u Ärztin packten meine Beine und halfen nach! DA WAR ER ENDLICH!!! SEIN SCHREI war soooo herzzerreißend süß! Es war überwältigend, sie haben ihn mir gleich auf die Brust gelegt. Mein Mann weinte vor >Rührung und ich war froh, dass sie ihn nicht holen mussten!DREAMTEAM! Mit einer weiteren Wehe kam die Plazenta u somit war die Geburt beendet. Dann wurde ich genäht, der Kleine gemessen u gewogen und dann durfte ich das erste mal stillen.SOOO unglaublich, dass dieser kleine Mann, in mir drin war! Diese Geburt war das großartigste Erlebnis in meinem Leben. Ja und es stimmt.Wenn der Kleine dann da ist, ist alles vergessen

von nanni84 am 29.07.2012, 20:37



Antwort auf Beitrag von nanni84

Herzlichen Glückwunsch!!!!! Trotzdem hat mir die richtige Atmung seeehr geholfen, die wehen aushaltbar zu machen. Dass es bei dir anders war, mag sein, aber man kann nicht auf alle schliessen. Alles Gute!!

von junimami2001 am 29.07.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von nanni84

Hach, da hab selbst ich ein kleines Tränchen im Auge... ich hab beim Lesen richtig mitgefiebert! Aber ich wusste, dass du es schaffst :)) Oh je.. ich möchte meinen Wurm jetzt auch endlich sehen... er strampelt und boxt noch ab und an am Tag... hachja. Ein bisschen beruhigend ist dein Bericht aber schon, aber immer noch habe ich ein bisschen Panik vor dem Schreien und den Schmerzen - ich bin so schon sehr nah am Wasser gebaut und schmerzempfindlich. *seufz*... noch 3 Tage zum ET.. und höchstens 10 Tage bis ich den kleinen Mann haben darf... Nanni,ich wünsch dir noch eine tolle Kuschelzeit :) Ich freu mich immer, wenn ich von dir was lesen kann :D

von SteffiFe am 29.07.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von nanni84

Herzlichen Glückwunsch! Sehr schöner Bericht. Ich fand es auch sehr spannend, habe mitgefiebert und -gelitten beim Lesen und am Ende ein Tränchen verdrückt vor Rührung.

von binesonnenschein am 29.07.2012, 22:42



Antwort auf Beitrag von nanni84

Ich mag deinen Bericht, musste auch lachen. Glückwunsch!

von Milla-Marie am 30.07.2012, 09:46



Antwort auf Beitrag von nanni84

Toller Bereicht und vorallem so ehrlich

von TanteStine77 am 30.07.2012, 10:53



Antwort auf Beitrag von nanni84

ich gratulieren dir von ganzen herzen. ich bin aus dem dezember'12 forum, ich muß dir sagen das ich richtige tränen in den augen habe gerade, so herzereisend ist deine geschichte. und das mit deiner currywurst, echt zum lachen (sorry) etwas zeit haben wir ja noch. ich wünsche euch sehr viel spaß mit dem kleinen mann..

von lila05 am 30.07.2012, 22:01



Antwort auf Beitrag von nanni84

Ich hatte schon beides, spontan vor 3 Jahren und vor 6 Tagen KS und muss dir in vielen Sachen zustimmen die du schreibst. Das mit der Currywurst im Kreißsaal...ich musste so lachen...gut dass es mir nach dem KS schon sehr gut geht und Lachen nicht mehr ganz so weh tut! Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute! Liebe Grüße tingelmaus

von tingelmaus am 30.07.2012, 23:19