Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

RE Pickelchen .... Säuglingsakne

Thema: RE Pickelchen .... Säuglingsakne

Ich muss noch mal nachfragen, hat damit jemand Erfahrung? Morgen sind wir ja noch mal beim Kinderarzt. Ich denke das es diese Säuglingsakne ist. Der Kinderarzt hatte uns ja eine Salbe aufgeschrieben mit Kamilleöl, diese hat überhaupt keine Wirkung gezeigt. Hat denn jemand Erfahrung mit der Säuglingsakne? Ich habe gelesen das die Narben hinterlassen. Wenn ihr damit schon Erfahrungen hattet, wie war denn die Therapie und wie lange hat es gedauert, bis die Pickel weg waren. Bin total unglücklich, möchte nicht das er Narben nachher hat im Gesicht.

von Ylva83 am 14.07.2014, 21:04



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Es kann aber auch ne Allergie auf Nahrungsmittel, Waschmittel, ... (die Liste ließe sich hier fast endlos fortsetzen) handeln, oder aber ne Hormonstörung sein, neben, wie schon gesagt, Hitzewimmerl oder gar eine Form der Neurodermitis. Wichtig ist, den Trigger herauszufinden. Sollte es sich um Säuglingsakne (juckt es denn????) handeln, bleiben nur dann Narben, wenn man die Pickelchen und ihren Eiterinhalt nicht mit Antibiotika behandelt (Fucidine, Infectoderm o. Ä.) Man kann das also durchaus behandeln! Ich würde da wirklich auf meinen Kinderarzt vertrauen, die haben ja auch Dermatologie in ihrer Ausbildung. Bei unserem Kurzen lösen die Schübe Infekte oder das Zahnen aus, das kann's auch bei deiner Maus sein. Ich wünsch euch für morgen alles, alles Gute!!!!! Zur Pflege: klares Wasser zum Reinigen wurde uns empfohlen, mit den Cremes am besten wieder den Kinderarzt fragen (wir benutzen avene trixera und avene xeracalm für atope haut).

von Linde79 am 15.07.2014, 10:04



Antwort auf Beitrag von Ylva83

oh danke für deine Antwort. Mal sehen was die Ärztin heute sagt.

von Ylva83 am 15.07.2014, 12:40