März Mamis

Forum März Mamis 2011

quengelbaby -beikost und co

Thema: quengelbaby -beikost und co

huhu mädels, josiah hat noch vor einer woche 190g brei geschafft. seit paar tagen schafft er nur noch 100g. ich kapier nicht wieso das jetzt auf einmal so ist. war das bei euren babys auch so? und: er motzt immer nachmittags rum. erst am spätnachmittag, wenn der papa kommt, ist er wieder gut drauf :-/ woran kann das denn liegen??? schub? aber er ist jetzt 18 wochen und 3 tage alt. grüßle

von greentomato am 12.07.2011, 12:31



Antwort auf Beitrag von greentomato

wow, 190g find ich schon enorm. mein großer hat damals die ersten 2 beikostmonate mit ach und krach 100g geschafft und wollte dann lieber wieder milch. was das gemotze angeht, das haben wir auch, jeden tag von 17 bis etwa 19 uhr ist tristan nicht zu bändigen, ich denke nicht das es ein schub ist, sondern einfach der höhepunkt der übermüdung, weil sein bruder ihn nie tags schlafen lässt. manche babys haben einfach so zeiten, die stationsschwester im kh damals bei meinem großen nannte es "bauernsprechstunde" wenn die babys solche quengelzeiten haben.

von PoisonLady am 12.07.2011, 12:48



Antwort auf Beitrag von greentomato

190g und auch 100g sind echt viel. Raphael ist Mittags höchstens zw. 60-80g Möhrchen. Mach Dir mal keine Sorgen, dein kleiner Mann wird in der Wachstumsphase sein und die kann sich überall und bei jedem anders auswirken. Da Raphael zum Bsp. seinen Abendbrei fast gar nicht mehr gegessen hat, sind wir auf Mittags umgestiegen. Und mit der Milch haben wir das gleiche Problem gehabt. Angefangen hat es vor 5Wochen ungefähr. Wir waren schon bei 180-220ml pro Mahlzeit und auf einmal schwankte es zwischen 90-140ml und das aber trotzdem weiterhin aller 3 Stunden. Nun sind wir wieder seit ungefähr 2,5 Wochen bei 120-180ml pro Mahlzeit. Also Josiah holt sich das, was Er haben will. Mach Dir keine Sorgen LG

von Maus-84 am 12.07.2011, 13:21