Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

@Purzel bzgl. Stillen

Thema: @Purzel bzgl. Stillen

Hm, bei uns war es auch so, dass Maxi sich das angewohnt hatte, nur an der Brust einzuschlafen. Habe damit begonnen, ihm das abzugewöhnen, da hatten wir gerade erst die Mittagsbrust ersetzt. Ich wollte nämlich nicht, dass ihm dieses in den Schlaf nuckeln irgendwann so zur Gewohnheit wird, dass ich es ihm nur schwer bzw. mit vielen Tränchen abgewöhnen kann. Daher hab ich ihn zum Einschlafen in der "Übergangszeit" vieeeeeeeeeeel Rumgetragen oder hab mich zu ihm gelegt. Irgendwann hatte er sichs tagsüber abgewöhnt und ist selbst eingeschlafen. Und abends, da bekommt er ja zum Einnuckeln seine Reismilchflasche und sogar die braucht er eher mittlerweile eher zum beruhigen und kuscheln als zum Einschlafen. Ich würd einfach langsam anfangen, ihm tagsüber diese Einschlafhilfe zu "klauen" und dann klappts irgendwann auch abends, nachts und ganz :)))! Toi Toi Toi

von Pfefferblume am 10.11.2010, 19:42



Antwort auf Beitrag von Pfefferblume

Lieb von dir, dass du nochmal schreibst! Ich habe zwischendrin auch schon versucht ihm die Brust zu nehmen, wenn er so kurz vorm Einschlafen ist aber das gibt jedesmal riesen Gezeter... In den Schlaf wiegen klappt bzw. muß klappen, wenn er z.B. erkältet ist und es mit dem Einschlafstillen nicht so recht funktioniert, weil er schlecht Luft bekommt. Aber sonst... Mit Flasche möcht ich eigentlich ungern noch anfangen, weil er eben auch noch so oft die Nacht wach wird und trinkt. Aber tagsüber probier ich das mal mit Schuckeln...mal sehen, wie´s klappt LG, purzel

von Purzel09 am 11.11.2010, 20:47



Antwort auf Beitrag von Pfefferblume

Gerne !!! Ach übrigens, Maxi kam auch immer sehr oft nachts. Mittlerweile haben wirs auf 2x reduziert - das schafft er, seitdem ich nachts nicht mehr stille ;) Hab Ende September aufgehört, nachts zu stillen, da er mich wirklich nachts am liebsten ausgesaugt hätte und ich am Ende war.

von Pfefferblume am 12.11.2010, 19:48