Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Pupp-Syndrom?!?!

Thema: Pupp-Syndrom?!?!

Hallo! Hat noch jemand von Euch dieses Pupp-Syndrom???? Mir ist schon vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich auf beiden Händen einen Ausschlag habe, der immer mehr gejuckt hat. Ich dachte dass es wegen der Kälte ist (da sind meine Hände immer sehr empfindlich). Dieser Ausschlag bzw. diese Pusteln haben sich mittlerweile auf meinem kompletten Oberkörper und auf meinen Füßen ausgebreitet, allerdings Gott sei Dank ohne den lästigen Juckreiz. Da ich mir dann doch große Sorgen machte, habe ich das gleich mal gegoogelt und bin direkt fündig geworden: Pupp-Syndrom. Tritt in der Schwangerschaft ab dem 2. Trimenon auf und verschwindet meist erst nach der Entbindung - ist zwar lästig, aber absolut ungefährlich für Mutter und Kind. Hat das noch jemand von Euch? LG

Mitglied inaktiv - 18.12.2011, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe das nicht, aber ich leide im Moment enorm unter meiner Schuppenflechte... das ist ebenfalls mit enormen Juckreiz verbunden und bei mir breitet sie sich momentan wieder extrem aus, weil ich meine Spritze nun nicht mehr bekommen darf... Was dir eventuell helfen kann ist baden in Totem Meer Badesalz und danach ordentlich einölen - ich nehme da das Babyöl von Bübchen. Versuchen kannst du es, ansonsten frag mal bei einem Dermatologen nach und vorallem natürlich bei deinem FA

von Schmusetiger86 am 18.12.2011, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ohje du arme Ihc hab das nicht Hab aber ne Starke Neurodermitis und hoffe nicht das ich auch diese ss wieder in die Hautklinik muss. Aber wenn ich du wäre würde ich einfach mal zum Hautarzt gehen, falls es dann doch juckt gibt es extra salben dafür die man auch in der ss drauf schmieren darf. glg

von Hexchen86 am 19.12.2011, 11:33