Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Pullern alle 5 min oder blassenriss?

Thema: Pullern alle 5 min oder blassenriss?

Geht es noch jmd so? Ich bin mir etwas unsicher. Seit früh muss ich alle 5 min pullern. Und dann so dringend das ich es kaum halten kann. Tut mir leid für die Details. Kann das ein Riss sein oder doch nur das Baby was so drauf drückt oder ne Blasenentzündung? Ist der Harndrang bei euch so dolle? Teststreifen hab ich nicht da. Die kommen erst morgen. Mh.

von tink91 am 13.06.2018, 17:25



Antwort auf Beitrag von tink91

Es kommt immer auf den Tag drauf an aber teilweise kann ich auch alle 5-10 min aufs Klo rennen. Mal ist es weil der Kleine als auf die Blase drückt dann kommt auch nicht unbedingt viel urin, manchmal ist es aber auch weil ich scheinbar gewisse Sachen gegessen habe wodurch ich Entwässer, dann muss ich viel und ständig. Mir wurde erklärt wenn die Fruchtblase platzt zB oder teilweise abgeht hast du keinen pipi drang bzw ist dieser pipi drang anschließend nicht weg. Zudem soll Fruchtwasser klar bis rosafarben sein und nicht nach Urin riechen aber Erfahrungen habe ich damit auch nicht.

von NK123 am 13.06.2018, 17:29



Antwort auf Beitrag von tink91

Uns wurde im GV-Kurs gesagt, dass bei einem Blasenriss es ohne drücken läuft. Es kann wohl klar, rosa oder grünlich sein. Grünlich bedeutet immer, dass das Kind Stress hat und man dann schnellstmöglich ins KH soll. Fruchtwasser soll einen süßlichen Geruch haben. Vielleicht hilft es dir weiter. Wenn du ganz unsicher bist, dann lasse es lieber einmal abklären.

von Pünktchen2018 am 13.06.2018, 17:41



Antwort auf Beitrag von tink91

Hey, hab ähnliche „Symptome“ wie du. Dachte aber das ist normal da das Baby drückt. Heute bei der VU hat sich dann herausgestellt das ich ne Blasenentzündung hab Hab aber keine Schmerzen, kein brennen oder sonstiges. LG

von MariaPia am 13.06.2018, 18:02



Antwort auf Beitrag von tink91

Hab ich auch... Ganz extrem wenn ich meine liegeposition verändere . Entzündung ist es keine denke es ist vom druck nach unten

von Lisaleon am 13.06.2018, 18:07



Antwort auf Beitrag von tink91

Also als bei mir die Geburt los ging, musste ich in der Tat ständig aufs Klo. Alles hatte gedrückt. Aber es kam nicht immer was. Zusätzlich bemerkte ich irgendwann, dass mein Hösschen und meine Vagina trotz eben erst abgewischt feucht war. Ganz klein bissel. Zurückhalten ging nicht. Aber das zog sich nicht über den ganzen Tag, denn die Wehen fingen an. Im KH 5std später wurde dann Fruchtwassertest positiv angezeigt aber nur an einer Ecke vom Streifen. Also hatte ich einen Blasenriss als das mit der Toilette anfing. Schwallartig ging nämlich nichts weg.

von KesseLady am 13.06.2018, 18:21



Antwort auf Beitrag von tink91

Ich hatte vor 2 Jahren einen Blasensprung. Also ich kann von damsls berichten dass du definitiv merkst - bei einem Sprung- dass es kein Urin ist. Es läuft total unkontrolliert.... das heißt es läuft bevor du auf die Toilette kommst.... bei einem leichten Riss kann ich nicht mitreden...aber bei mir war es sofort klar. Süßlich roch es nicht und es war klar....aber dennoch immer so pinnchenweise wasser im Schwall.... das kann man nicht nicht checken

von _LeA_ am 13.06.2018, 19:44



Antwort auf Beitrag von tink91

Hallo, ich habe den starken und plötzlichen Harndrang auch manchmal. Merke aber auch wie einer der beiden dann gegen die Blase drückt oder manchmal auch boxt. Wenn ich dann keine Toilette in der Nähe habe, kann ich es aber notfalls auch noch etwas einhalten. Es kommt dann auf der Toilette auch immer nur ganz wenig. Dafür muss ich aber manchmal nach fünf Minuten schon wieder... Fruchtwasser kann man gar nicht halten soweit ich weiß. Das läuft einfach so raus. LG, Hannah

von Hannah79 am 13.06.2018, 19:59



Antwort auf Beitrag von tink91

Montag hatte ich das auch ganz schlimm. Bei mir, so vermute ich, haben sich durch das kühle Bad im See, die Wasseransammlungen im Körper ausgespült. Da musste ich auch immer sehr dringend, bin dann aber meist erst nach einer halben Stunde gegangen. Da war es dann aber so nötig, dass ich es nicht mehr ganz übers Klo geschafft hatte. Bei Fruchtwasserabgang hat man keinen Pipidrang. Es läuft dann einfach so, wenn man sich bewegt. Ich war vor zwei Wochen etwa auch fast im Krankenhaus, weil ich die Vermutung hatte. Aber mir lief einfach Schweiß das Bein hinunter. Das hatte ich noch nie.

von sanne87 am 13.06.2018, 20:00



Antwort auf Beitrag von tink91

Huhu! Ich hab das jetzt schon gut 2 Wochen das ich extremst oft Pipi muss. Oftmals drückt es als müsste ich 10 Liter pinkeln und dann kommen nur ein paar Tropfen. Ist defitiv der Druck vom Kleinen auf die Blase. Manchmal kann ich deswegen gar nicht gerade laufen sondern laufe nach vorn gebeugt...so stark drückt das.

von Mal32 am 13.06.2018, 21:39



Antwort auf Beitrag von tink91

Ich hatte bei meinem ersten Kind einen kleinen Riss in der Fruchtblase. Ich hab zuerst gar nicht bemerkt dass es die Fruchrblase ist. Ich hatte aber keinen Harndrang. Es kam immer nur sehr wenig oder tröpchenweise. Ich dachte schon ich bin jetzt inkontinent ohne dass ich das Gefühl hab dass ich aufs Klo muss. Aber Harndrang hatte ich überhaupt keinen. Es ist einfach immer mal wieder unkontrolliert was ausgeronnen. Der Riss in der Fruchtblase war ganz oben und nur klein. Deshalb kam auch nicht immer Fruchtwasser und ich habs lang nicht gemerkt dass das jetzt wirklich Fruchtwasser ist.

von Sabsemmy am 13.06.2018, 22:31



Antwort auf Beitrag von tink91

Hallo ihr lieben. Danke für eure antworten. Mein Mann ist gestern noch los und hat einen Test bei Rossmann geholt. Der ist sofort blau geworden. Wir beide geschockt. Großes Kind zur Oma und ins KH. Ich hab natürlich voll geheult weil ich dachte es ist ein Blasenriss. Hatte weder eine Tasche gepackt noch sonst was. Geburt war ja eigentlich im Geburtshaus geplant. Völlig verheult ins KH. Dort wurden wir so liebevoll betreut! Sowas kannte ich von keinen KH. Das Ende vom Lied. Blasenentzündung! Glück gehabt. Bin ich froh. Das blöde jetzt. Die Entbindungsstation hat uns so gut gefallen das wir am überlegen sind nicht ins Geburtshaus zu gehen. Irgend etwas in meinen Kopf sagt die ganze Zeit beim Gedanken an das Geburtshaus nein aber ich weiß einfach nicht warum. Und jetzt das mit den KH. Wir sind total durcheinander und müssen nochmal richtig drüber reden. Auf jeden Fall heißt es jetzt alles fertig machen!!!!

von tink91 am 14.06.2018, 07:12



Antwort auf Beitrag von tink91

Schön das es doch 'harmlos' war. Wenn dein Gefühl dir sagt, dass das KH dir mehr zusagt als das Geburtshaus wird das schon was heissen. Das Gefühl täuscht sich da nicht und du solltest dich natürlich Wohlfühlen. Im Kh kann man ja auch ambulant entbinden

von Erdnuss18 am 14.06.2018, 09:17



Antwort auf Beitrag von tink91

Was ein aufreger am abend Gut dass es "nur" eine Blasenentzündung ist. Warum war der test dann positiv? Ist wohl kein verlass mehr auf Tests..... Ich würde aufjedenfall auch nochmal überlegen, ob dann nicht doch vielleicht KH statt Geburtstags. Das Gefühl trügt einen meistens nicht....

von ReaLk am 14.06.2018, 09:47



Antwort auf Beitrag von ReaLk

Der Test hat schon funktioniert... Es wird dabei ja der Ph Wert bestimmt. Die Entzündung hat den Wert des Urin verändert, so dass er den gleichen hat wie Fruchtwasser. Das kann der Test natürlich dann nicht mehr unterscheiden.

von IzaBällchen am 14.06.2018, 10:21