Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Pullermann und...??? Was sagt ihr?

Thema: Pullermann und...??? Was sagt ihr?

Mein Sohn hat heute nachdem ich geduscht hab mit dem Finger gezeigt und gesagt "Mama Pullermann?" Dann hab ich gesagt: "Nein, Mama hat keinen Pullermann". Ich bin vielleicht etwas doof mit dem Thema, aber ich weiß einfach nicht wie ich zum weiblichen Pendant sagen soll. Muschi vielleicht? Oder Pullerfrau :-D ? Ich finde, bei Jungs ist das einfacher als bei Mädchen. geht das nur mir so? Ich hab kein Problem damit, Puller, Schniedel... zu sagen. Manche sagen, man soll einfach Penis und Scheide oder Vagina sagen, aber ich weiß nicht, das finde ich auch nicht schön... Aber Sachen wie "die kleine Schnecke" mag ich auch nicht. Wie sagt ihr? oder, falls ihr noch keine Kinder habt, wie werdet ihr sagen? Danke schonmal im Voraus für Antworten! liebe Grüße Ray

von RayJay am 28.08.2012, 00:41



Antwort auf Beitrag von RayJay

Also wir nennen das beim normalen Namen! Penis und Scheide! Fertig!

von charly123 am 28.08.2012, 06:15



Antwort auf Beitrag von RayJay

Also ich nenne sie immer Mumu.natürlich ist es die Abkürzung für Muttermund aber so hab ich sie schon immer genannt. vagina finde ich so medizinisch:)

von Mina1707 am 28.08.2012, 07:25



Antwort auf Beitrag von RayJay

ich würd es nennen wie es halt heißt: scheide und penis. Ich habe ein kind mal pischerfrau sagen hören, vielleicht ist dir das lieber...?

von Zaine am 28.08.2012, 07:33



Antwort auf Beitrag von RayJay

Scheide, so heißt es doch!!

von dijala am 28.08.2012, 07:39



Antwort auf Beitrag von RayJay

Bei uns heißt es auch penis und Scheide ;)

von Sayo am 28.08.2012, 07:48



Antwort auf Beitrag von RayJay

Ich sag auch immer mumu.. scheide und vagina finde ich seltsam wenn man das zu einem Kind sagt..

von smilienchen am 28.08.2012, 07:59



Antwort auf Beitrag von RayJay

Auch bei uns heißt es Scheide und Penis. Lg, Hannah

von fian03 am 28.08.2012, 08:00



Antwort auf Beitrag von RayJay

Ich bin eher Vertreter der penis und scheide-fraktion... wenn man sich beim benennen der genitalien vor nem Kind schon schämt, wie soll das Kind dann einen ganz normalen, natürlichen und schamfreien Bezug dazu entwickeln?

von gebali am 28.08.2012, 08:13



Antwort auf Beitrag von RayJay

Denke auch Penis & Scheide sind die richtigen Worte...

von mimi77 am 28.08.2012, 08:31



Antwort auf Beitrag von RayJay

Das weibliche Geschlechtsorgan besteht ja bei weitem aus mehr als nur der Scheide und diese sieht man von außen ja nichtmal. Ich mein, da sind die Schamlippen und Harnröhrenausgang und alles drum und dran. Bei Jungen ist es halt der Penis, den man sieht. So kann man ihn auch nennen. Aber Scheide stimmt ja nichteinmal wirklich... Wisst ihr was ich meine? Und es ist auch nicht so, dass ich mich schäme, vor meinen Kindern Geschlechtsteile zu benennen und ich möchte auch dass sie einen natürlichen Bezug dazu bekommen. Aber Scheide passt halt nicht, für mich, denn es ist ja nicht die Scheide die man sieht. Ich glaub ich sag Muschi, Mumu oder Muschmusch oder so... Denn Vulva oder Vagina klingt für mich echt doof.

von RayJay am 28.08.2012, 09:07



Antwort auf Beitrag von RayJay

Ich finde es blöde Muschi, Mumi oder sonst was zu sagen, da komme ich mir blöde vor..

von dijala am 28.08.2012, 11:14



Antwort auf Beitrag von RayJay

Auch ich habe als Kind Mumu und Pullermann gesagt. Und? Es hat mir nicht geschadet! Deshalb wird mein Kind das auch sagen. Denn ich finde es komisch wenn ein Kleinkind von Penis und Scheide (oder wie auch immer) redet!

von sunny.sue am 28.08.2012, 09:14



Antwort auf Beitrag von RayJay

Ich kenn auch die Mumu und den pullermann

von kugelchen2012 am 28.08.2012, 09:40



Antwort auf Beitrag von RayJay

Also bei uns heißt es auch Scheide und Pipimann!

von wusel_09 am 28.08.2012, 14:40