Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Püppi zu klein?

Thema: Püppi zu klein?

Hallo liebe Leute, ich mache mir mächtig Sorgen Am Montag war ich zum 2. großen Ultraschall. Laut letzter Periode bei 19 + 2, nach Eisprung bei 18+5 hat er mir eine Größe von 21cm genannt. Da dachte ich noch, wie schön es doch wächst aber jetzt bin ich über so eine Tabelle gestolpert, bei der für die 20. Woche 25 cm stehen ... 4cm bei einem ungefähren Wachstum von 1cm je Woche ganz schön viel ist wie ich finde ... Wer war auch in der 20. Woche beim Arzt und kann mir zum Vergleich mal seine Größe durchgeben bitte? Danke Mädels für eure Hilfe

von IchMitSternchen am 22.09.2017, 17:59



Antwort auf Beitrag von IchMitSternchen

Bin jetzt in der 21.ssw(20+5) und knirpsi soll 25cm messen (etwa 27cm wäre obere Grenze) Denke,dass euer Kind voll in der "Norm" ist und: es sind nur Schätzwerte!!!!

von Kirshy am 22.09.2017, 18:23



Antwort auf Beitrag von IchMitSternchen

Genau es sind nur Schätzwerte. Unsere Knirpse wachsen ja nicht kontinuierlich, sondern es kann auch gut sein das es ein paar Tage nicht wächst und dann aufeinmal einen Schub. Beim vorletzten mal war der knirps zum Beispiel größer und letztes mal kleiner als die Tabellen sagen. Außerdem lässt sich nicht ganz genau messen... wenn sich das Baby zum Beispiel grade bewehrt oder das Ultraschallgerät ungenau ist oder oder oder... Also nicht verrückt machen:)

von Pippi_Lotte am 22.09.2017, 18:33



Antwort auf Beitrag von IchMitSternchen

Oh nein mach dir nicht so viel Sorgen Meine beiden Mädels waren laut meiner Ansicht auch immer hinterher was das Wachstum anging...und am Ende kamen beide mit einem total durchschnittlichem Geburtsgewicht zur Welt

von Klaas1978 am 22.09.2017, 19:38



Antwort auf Beitrag von IchMitSternchen

Hallo! Wir waren letzten Freitag bei 19+5 beim regulären FA-Termin. Da hieß es, der Kleine sei gute 21 cm groß. Die FÄ meinte, dass das sehr groß sei und eher für die 21. Woche spreche. Gestern war ich zum Feindiagnostik-Screening, also 20+4, und er war 24 cm groß. Die Ärztin dort sagte, dass das nicht heiße, dass er 3 cm gewachsen sei, da die Messungen immer auch Abweichungen unterlägen (und die Ärzte auch verschieden messen). Also: alles ist super größentechnisch - auch bei Dir!!

von Lupichri am 22.09.2017, 20:02



Antwort auf Beitrag von IchMitSternchen

Also wir kommen frisch von der Feindiagnostik bei 19+4 und unser Krümel ist 22 cm groß. Sie sagte es wäre alles super! Also mach dir keine Sorgen. Liebe Grüße

von Steffi_2015 am 22.09.2017, 20:39



Antwort auf Beitrag von IchMitSternchen

Danke, das habe ich jetzt echt gebraucht hört sich ja wirklich an, als gäbe es keinen Grund zur Sorge

von IchMitSternchen am 22.09.2017, 22:41