Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

pucken

Thema: pucken

Was haltet ihr vom pucken? Bzw.hat jemand Erfahrung damit? Habe mir nen superschoenen puckababysack gekauft,weil ich glaube, daß yara das gebrauchen kann. Weiß aber nicht wann man damit am besten anfaengt. Tagsüber oder gleich zur Nacht? Lieben gruß von der neuen (habe mich unten gerade vorgestellt)

von momo33 am 08.03.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von momo33

Ich pucke Vincent immer mit einem Spucktuch, wenn er gebaden wird. So fühlt er sich wohler wenn wir ihn in seinen Eimer setzen. Nach einigen Minuten mach Ichs dann aber auch ab und er kreiselt in seinem Eimer

von kriistin am 08.03.2012, 12:36



Antwort auf Beitrag von momo33

Hallo also ich pucke meinen Sohn immer zur Nacht da er sich mit seinen Händen sonst immer wach macht.... habe am Anfang nur einen Schlafsack gehabt....und das klappte eben nicht und er schlief nachts kaum, daraufhin habe ich mir einen Pucksack zugelegt und siehe da der kleine Mann schläft nachts super ruhig und fühlt sich sehr geborgen....ich mache das jetzt schon seit knapp 2 Monaten so

von rike-84 am 08.03.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von momo33

Ich pucke meinen Kleinen immer nachts. Hab damit angefangen, weil er Probleme mit seiner Temperatur hatte. Und es hat super geklappt :) machen wir jetzt auch weiter so - ich habe den Eindruck, dass er so ganz gut schläft. Wenn er wach ist, scheint ihn das aber zu nerven - dann kämpft er sich richtig heraus. Wir nehmen dazu aber auch entweder dünne Decke oder Tuch - keinen Pucksack. (achso: und der Vorteil ist natürlich, dass er sich dann nicht mehr im Gesicht kratzt...)

von malapatka am 08.03.2012, 12:58



Antwort auf Beitrag von momo33

Wir pucken lea jeden abend mit einer bauwolldecke und sie schläft super damit und fühlt sich wohl. Mir ist tagsüber aufgefallen wenn sie nicht gepuckt ist und schläft das sie wach wird und sich erschreckt, da sie sich selbst mit ihren händen haut. Wir sind sehr begeistert vom pucken zur nacht und ich kann es echt jedem empfehlen die kleinen nachts zu pucken. Sie schlafen deutlich entspannter und ruhiger!

Mitglied inaktiv - 08.03.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von momo33

Haben eure dann nachts einen Schlafsack an und werden dann gepuckt? Oder puckt ihr sie einfach in eine Decke und legt sie dann schlafen?

von WonderBebi am 08.03.2012, 13:16



Antwort auf Beitrag von momo33

also Noah findet pucken überhaupt nicht toll.... im KH haben sie mir eingeredet ich soll Noah pucken weil er ein so unruhiges und sensibles Baby ist ....ich hab ihn dann der Kinderschwester gegeben damit sie es ausprobieren kann und Noah hat angefangen wie am Spieß zu schreien ...darauf hin meinte die Schwester er muss sich erst daran gewöhnen und ich soll etwas warten....tja wir haben dann fast eine halbe Stunde gewartet bis sie selbst eingesehen hat dass Noah absolut keine Freude daran hat

von Kristin_D am 08.03.2012, 13:39



Antwort auf Beitrag von momo33

Also ich hab unsere Lea am Anfang gepuckt, weil sie die ersten Tage zuhause so unruhig war, gerade auch beim Stillen. Das brauchte ich aber nur die erste Woche. Sie schläft seit Anfang an ohne Probleme im Schlafsack und ist auch sonst relativ ruhig... Daher habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gepuckt...

von Schlegi am 08.03.2012, 14:12



Antwort auf Beitrag von momo33

Hab es nicht ausprobiert, aber viele Kinder schlafen so ja besser. Aber da Babys in den ersten Monaten ja nachts nicht so tief schlafen sollen, würde ich es wenn dann Tags machen.aber mein kleiner findet seine schlafsäcke viel toller, weil er gern strampelt und mit den Händen spielt.

Mitglied inaktiv - 08.03.2012, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Warum sollen die kleinen nachts nicht so feste schlafen? Bei lea ist es egal ob tag oder nacht ist, sie schlâft wie ein stein und lässt sich durch nichts wecken Lea wird dann mit einer decke zu gedeckt. Wenn wir sie in ein paar monaten nicht mehr pucken habeb wir nen schlafsack da.

Mitglied inaktiv - 08.03.2012, 15:10