Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

Puckdecke

Thema: Puckdecke

Hallo ihr lieben :) Hat jemand eine Ahnung wie eine puckdecke gestrickt ist? Ich weiß das die eine ganz bestimmte "Art" hat damit sie auch etwas elastisch ist!

von Zicke_Deluxe am 12.12.2016, 19:33



Antwort auf Beitrag von Zicke_Deluxe

Kann ich dir leider nicht helfen. Nur das unser 1. Kind beim pucken deutlich besser zur ruhe kam. Wir haben eine normale kleine Decke genommen. Hat mir meine hebamme gezeigt. Sie sagte aber bei anderem Maß und Material kann man fester pucken. je älter sie wurde desto mehr hat sie sich rausgewurschtelt.

Mitglied inaktiv - 12.12.2016, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder haben das auch geliebt und tüddeln sich auch immernoch ein. Ich hab normale babydecken- aaaaaaber.... ;) nicht so eine :D

von Zicke_Deluxe am 12.12.2016, 20:06



Antwort auf Beitrag von Zicke_Deluxe

Wie oft- lange puckt man denn? Klar wenn die babys unruhig sind aber ist das zum beispiel eine hilfe fürs kennenlernen von tag-nacht. Oder wäre es nachts jezt zb. zu warm?

von eva8826 am 12.12.2016, 20:03



Antwort auf Beitrag von eva8826

Ich hab meine immer gepuckt! Sie haben dann das Gefühl wie in der Gebärmutter, sagt man...

von Zicke_Deluxe am 12.12.2016, 20:08



Antwort auf Beitrag von eva8826

Ich pucke zur Nacht. Tagsüber braucht sie es nicht so doll. Ich hab Swaddle me's, die gibt es für Sommer und Winter. Ich nehm den Sommer da sie bei mir unter der Decke schläft. Und da werden nur die Arme gepuckt und die Beine haben mehr Bewegungsfreiheit. Man soll nicht komplett pucken. Arme reicht aber auch meistens. 24 Stunden würde ich persönlich auch nicht pucken. Hier wie gesagt zur Nacht weil sie da extrem mit den Armen fuchtelt und jammert.

von TaYaPa am 13.12.2016, 08:26



Antwort auf Beitrag von Zicke_Deluxe

Ich habe eine gehäkelte Decke, funktioniert fürs erste super, wenn die Maus dann etwas gewachsen ist hab ich einen Pucksack, der ist im Moment noch zu groß. Ich pucke auch nur fürs schlafen sonst soll sich die Kleine schon gut bewegen können. Lg

von christineg am 13.12.2016, 09:35



Antwort auf Beitrag von christineg

Das heist wenn ich sie abends beim lezten mal wickeln pucke und das bis morgens ist das nicht zu lang?

von eva8826 am 13.12.2016, 13:47



Antwort auf Beitrag von christineg

Wickelst du nachts nicht???

von TaYaPa am 13.12.2016, 18:48