November Mamis

Forum November Mamis 2016

Psychisch erdrückt

Thema: Psychisch erdrückt

Ihr Lieben, Kennt ihr das auch wenn wirklich ALLES von jetzt auf gleich schief geht. Ich versuche mich zusammen zu reißen, aber ich bin langsam echt so fertig mit den Nerven. Hab von Anfang an schon öfter Probleme gehabt, was ja auch normal ist, aber dadurch hatte ich so große Bauchschmerzen, dass ich dachte was tue ich da meiner kleinen Bauchbewohnerin an .. Aber ich kann es nicht ändern. :(

von Kimi96 am 29.07.2016, 15:28



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Hallo! Ja manchmal ist einfach der Wurm drin und nichts klappt mehr. Aber ich denke das kennen wir alle. Deinem Baby schadest du nicht, dass sind kleine robuste Kämpfer. Was könnte dir denn helfen oder dich besser fühlen lassen? Manchmal sind es ja Kleinigkeiten. Fühl dich gedrückt, alles wird gut!

von toppenga am 29.07.2016, 15:31



Antwort auf Beitrag von toppenga

Mache mir immer so sorgen, dass sie von dem Stress einen Knacks weg bekommt . :(

von Kimi96 am 29.07.2016, 15:39



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Huch! Kimi, was ist los? Gesundheitliche Sorgen oder psychische? Klingt gar nicht gut!

von Minne am 29.07.2016, 15:32



Antwort auf Beitrag von Minne

Beides! Vom gesundheitlichen ist es nicht ganz so schlimm. Das ertrage ich mit erhobenem Kopf. Aber der drumherum ist sehr anstrengend, weil man dagegen nichts tun kann. :( Wir haben gerade erfahren, dass mein Verlobter seine Stelle verliert, da die Firma abbaut und er zu teuer seie. !? Jetzt geht es wieder an Bewerbungen, und das wo man dachte man könnte die Schwangerschaft langsam mal genießen ..

von Kimi96 am 29.07.2016, 15:41



Antwort auf Beitrag von Minne

Oh, Mist, sowas. Ich habe auch schon Phasen gehabt, in denen vieles am Stück schief ging. Aber das hat sich jedes Mal wieder gefangen und so wird das bei euch auch sein. Stress und Sorgen gehören zum Leben dazu... Das "weiß" (oder lernt) das Baby auch. Alles normal. Das nimmt es nicht mit. Schau mal, dass du dir bewusst schöne Erlebnisse mit dem Baby verschafft. Mal ne Viertelstunde den Bauch streicheln, mit dem Baby singen etc... Das schafft euch einen Ausgleich!

von Minne am 29.07.2016, 15:56



Antwort auf Beitrag von Minne

Ja, ich hoffe es sehr. Überstehen muss man es ja so oder so. Danke für die Liebe Antwort, das werde ich heute Abend mal machen, bzw mein Mann. :))

von Kimi96 am 29.07.2016, 19:52



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Das kenn ich sehr gut, so geht es mir leider auch schon fast die ganze ss und man macht sich ziemliche Sorgen um den Krümel. Ich war diese Woche das erste mal beim Schwangerschaftsyoga, ich fand es klasse mal ganz in Ruhe Zeit für sich und dem Krümel zu haben. Ich hab mir überlegt es jetzt öfters mal zu machen, einfach was für sich zu tun und abschalten. Mein Krümel hat auch fleißig dabei mitgemacht. Vielleicht hilft es dir. Lg

von katja-Sternchen am 29.07.2016, 20:55



Antwort auf Beitrag von katja-Sternchen

Das hört sich gut an. Ich bin auch an Gymnastik oder Yoga interessiert, vielleicht mache ich das noch, etwas Zeit haben wir ja bis sie kommt. Nur sind diese Kurse auch ziemlich teuer und das übernimmt leider die Krankenkasse nicht.

von Kimi96 am 29.07.2016, 21:20



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Liebe Kimi Das ist echt hart, wenn dann so viel mit einem Mal kommt.gerade, wenn das eigene Leben eh im Umbruch ist. Wie stehen denn die Chancen auf einen neuen Job? Falls du offene Ohren brauchst, findest du hier bei und ganz viele davon.

von Sunshineangel am 30.07.2016, 14:59



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Um einen neuen Job steht es leider nicht so gut, da er in der Vergangenheit nicht viel für seine Schule etc getan hat .. Seinen jetzigen Job hatte er auch nur durch mich bekommen. Aber ich werde ihm wieder helfen etwas Neues zu finden. Hoffentlich klappt es bevor die kleine kommt. :(

von Kimi96 am 30.07.2016, 21:37