Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Protein im Urin

Thema: Protein im Urin

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit gestern einen Harnwegsinfekt, ich war im Krankenhaus und es wurden 100 Leukozyten gemessen, daher wurde daweil kein Antibiotikum verschrieben und mir wurde gesagt ich soll es ohne auskurieren. Gestern habe ich auch zuhause einen Selbsttest gemacht dieser war auf Leukozyten positiv, heute erneut einen gemacht dieser war dann ebenso auf Protein positiv (anbei ein Bild) Mein Blutdruck ist und war bisher immer ideal, gerade nochmal gemessen 110/78 und habe auch keine geschwollenen Füße oder sonstiges. Kommt das Eiweiß auch vom Harnwegsinfekt oder ist das bedenklich und soll ich wirklich nichts bei diesen Werten nehmen? Würdet ihr nochmal zum FA bzw. hat jemand Erfahrung damit? Danke im Voraus!! :) 28+5 ssw

von EraZa am 05.05.2023, 09:55



Antwort auf Beitrag von EraZa

Hallo :) Hast du denn starke Beschwerden? Wird es mit viel trinken besser? Das Eiweiß im Urin kann vorübergehend schon mal vorkommen, kann auch an der Entzündung liegen, aber was mir noch einfällt - Du hattest doch erst Covid? Meine Schwägerin ist Schwester in der Nierenambulanz und da wurde das häufig beobachtet nach frischer Covid Infektion. Ggf. kommt es daher und gibt sich wieder. Wann ist denn dein nächster Termin? LG

von Chailotta am 05.05.2023, 10:06



Antwort auf Beitrag von Chailotta

Ja genau, ich hatte letzte Woche Covid .. Gut zu wissen dass es auch daran liegen könnte. Mein nächster Termin wäre kommenden Mittwoch. Ich hab nicht sehr starke Beschwerden, die wurden jetzt seit gestern trotz viel trinken trotzdem nicht besser, aber es ist eine leichte Entzündung. Ich habe nur Angst dass es am Wochenende schlimmer wird und dann müsste ich wieder ins KH. Danke für deine Antwort! :)

von EraZa am 05.05.2023, 10:10



Antwort auf Beitrag von EraZa

Dann würde ich ggf mal die FA kontaktieren, sowas artet ja gerade in der Ss relativ schnell mal aus. Mangels vollständiger Blasenentleerung. Vllt kann sie dir ein geeignetes AB zur Notlösung übers WE mitgeben und du nimmst es nur, wenn es schlimmer wird?!

von Chailotta am 05.05.2023, 10:13



Antwort auf Beitrag von Chailotta

Gute Idee! Danke :)))

von EraZa am 05.05.2023, 10:16