Monatsforum Januar Mamis 2021

Probleme nach KS

Probleme nach KS

Gartenfee_2020

Beitrag melden

Huhu ihr, Wie gehts euch so nach den KS‘ ? Die, die jetzt schon einen hatten, wie geht’s euch schmerztechnisch? Mein KS ist 3 1/2 Wochen her, Wochenfluss problemlos weg, aber Naht eitert (war schon beim Dr.) und mein Bauch ist an manchen Stellen noch immer taub und an den anderen Stellen habe ich Nervenschmerzen. Seit zwei Tagen habe ich wieder so ein Brennen wie beim ersten Mal Aufstehen. Hattet ihr das auch?! Ich habe mich nicht so richtig schonen können. Musste mich zweimal richtig unsanft bücken, viel sitzen, jeden Tag Autofahrt und 2x am Tag mehrere Treppen steigen. Soll ich laut Arzt nicht, aber ist unvermeidbar... Geht das Brennen wieder weg? Wie lange hattet ihr Schmerzen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Oh das klingt nicht so gut. Ich würde an deiner Stelle mal im DeZember oder November Forum nachfragen. Die meisten hier hatten ihren Kaiserschnitt glaub erst bzw er steht noch an. Deiner ist ja schon fast ein Monat her

LaMadeira

Beitrag melden

Ich hatte das Brennen immer mal wieder, würde es dennoch kontrollieren lassen. Das Taubheitsgefühl bleibt leider viele Monate...

Lilalu25

Beitrag melden

Deine Schmerzen sind kein Wunder. Nimmst du noch Ibu? Die sind auch entzündungshemmend und würden dir nicht schaden. Ansonsten schonen. Tatsächlich gehen die Schmerzen weg wenn du dich mal ausruhen würdest, ich hab diese Art Schmerzen wenn ich zu viel gemacht habe. Ruhe hilft dann immer sehr gut. Mein Kaiserschnitt ist über 3 Wochen her, außerdem war es mein zweiter Kaiserschnitt.

SmileyDay

Beitrag melden

Huhu das es da bei der Narbe noch taub ist, ist normal, das braucht paar Monate bis es wieder normal ist Ich merke nur was, wen ich mich falsch bewege, und das passiert mit baby leider manchmal! Sonst geht's mir gut, werde Nacher mal bissel im Garten rumlaufen, und mal schauen wie es sich jetzt beim Laufen anfühlt! Ich für mich sage das der Kaiserschnitt die richtige Entscheidung war Ich hoffe für dich das es bei dir schnell wieder besser wird

Gustavina

Beitrag melden

Ich “mische” mich grade einfach mal ein, obwohl (oder grade weil) mein Kaiserschnitt nun 15 Monate her ist. Brennen: Ist ätzend, hatte ich auch noch ab und zu, wurde dann aber recht plötzlich besser und ging ganz weg. Lieg so viel du kannst, das machte einen spürbaren Unterschied. Nervenschmerzen: hatte ich auf der Seite des Knotens. Kommt laut meiner Hebamme vor und war nach einem guten Monat ganz weg. Taubheit: Ja... die habe ich noch immer. Allerdings ist das Gebiet schon viel kleiner geworden! Nerven wachsen halt langsam, aber sie tun es. :) Fun fact: Meine Mutter hatte ihren letzten KS vor 25 Jahren und spürt eine etwa 1€ Münze großes Stück bis heute nicht. Sie freut sich und nutzt die Stelle, wenn sie mal Heparin spritzen muss. Alles Gute dir!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hab Geduld, jeder heilt anders.Ich hatte den 3 KS.Jetzt würde meine Harnblase zum 2 Mal verletzt .Es geht alles langsam.Nach dem 2 KS war ich nach cirka 5 Monaten erst wieder aufm Damm,so dass ich mich wieder richtig ich gefühlt habe.Mrsa,Blasenprobleme usw,das dauert.Ich muss dir ehrlich sagen,dass das Taubheitsgefühl unterhalb meines Nabels bis jetzt geblieben ist. Hab Geduld mit dir und deinem Körper. Jeder verkraftet eine Op anders.Icv habe einige Freundinnen und Bekannte,die sind nach 2 Tagen fit gewesen,als wäre nichts gewesen.Ich gehöre leider nicht dazu.Was soll's,mach das Beste daraus und freue dich über dein Wunder. Bei deiner Wunde würde ich einen Abstrich machen lassen,um MRSA ausschließen zu lassen. Beste Grüße