Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

problem mit Namen :((

Thema: problem mit Namen :((

hallo , also ich muss jetzt mal was Fragen... Mein Freund und ich haben schon von Anfang an einen Namen für einen Jungen oder ein Mädchen gefunden, wir sind beide total Begeistert, so jetzt kriegen wir nur Kritik und böse Wörter , wie wir das den unserem Kind antuen können, das geht doch nicht ihr könnt euer Kind doch nicht so nennen und und und... das ist total traurig, und verunsichtert mich total .... :(((( Jetzt meine Frage, wie findet Ihr den den Namen: Maurice....????? mfg Vronii :)

von Vronii am 11.06.2013, 20:42



Antwort auf Beitrag von Vronii

Hallo Vroni, lass Dich nicht so verunsichern! Es ist euer Kind und ihr entscheidet wie es heißen soll! Ich finde Maurice sehr schön!!! Das ist genau der Grund, warum wir unseren Namen nicht vorher verraten werden! Liebe Grüße und Kopf hoch! TaS

von TaS82 am 11.06.2013, 20:49



Antwort auf Beitrag von Vronii

das denk ich mir jetzt auch die ganze Zeit, hätten wir es mal lieber für uns behalten.... Irgentwie dachten wir nicht dran das so heftige Kritik kommen könnte.... Aber wir nennen Ihn trotzdem so, wenns ein Junge wird :P da kann sich jeder aufn Kopfstellen... tut halt weh sowas hören zu müssen :(

von Vronii am 11.06.2013, 20:56



Antwort auf Beitrag von Vronii

... Großer Fehler den Namen vor Geburt zu verraten! Wir sagen den Namen niemand, eben weil immer irgendeiner jemanden kennt dessen Katze so hieß/ dessen Nachbarin so hieß und voll doof ist usw ..... Lasst Euch nicht verunsichern ,das ist allein Eure Entscheidung und an Maurice gibt's doch nichts auszusetzen ... Manche Eltern nennen ihr Kind Ultraviolett ( ja das ist mittlerweile erlaubt!) und das ist wirklich komisch .... Mir gefällt Maurice, das ist Geschmacksache daher sollte man sich da nicht reinreden lassen.

von Sophia79 am 11.06.2013, 21:13



Antwort auf Beitrag von Vronii

ich wurde auch immer angemotzt weil ich den namen pepe für mein kind haben wollte wenns ein junge geworden wäre.. einfach nichts drauf geben es ist immerhin euer kind und nicht das der anderen ! .. es ist eure entscheidung und wenn ihr den namen schön findet und passend dann ist es auch gut so :)

von Talea 94 am 11.06.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von Vronii

Hallo schleich mich mal aus dem Augustbus ein Ich finde den Namen ganz schön mal kein Modename den jedes 2 Kind hat. Da habe ich mal eine Frage, heißt du Veronika? Falls ja finde ich es total witzig den eine frühere Freundin von mir heißt auch so und ihr Sohn Maurice Lg Sandy

von Sandy83 am 11.06.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von Vronii

war bei uns auch so (bin eine 2012 Mami). Nehmt den auf jeden Fall, wenn er euch gefällt. Wenn das Kind da ist sagt nach ein paar Wochen keiner mehr was zum Namen. Alles Gute für euch!

von ZooeyLila am 11.06.2013, 21:41



Antwort auf Beitrag von Vronii

lach ne heiß Vera der Name ist total passend, jetzt bin ich nur noch gespannt aufs Outing von unserem Wurm :) hat sich beim letzten Termin leider versteckt :( Danke fürs Aufbauen :)

von Vronii am 11.06.2013, 21:41



Antwort auf Beitrag von Vronii

Mein Großer trägt den Namen Maurice als Zweitnamen und es sagt überhaupt keiner was dazu - okay ist nur der Zweite Vorname und nicht der Rufname aber schön ist er trotzdem. Beider Namenssuche für ihn ist es uns auch laufend passiert das wie uns anhören mussten das geht gar nicht usw. Haben dann immer wieder neu gesucht und am Ende beschlossen wir sagen es nicht mehr - fertig aus und ende. Das war wirklich besser dann. Also macht euch nicht so einen Kopf und nehmt den Namwn trotzdem. LG Isa

von Isanel am 11.06.2013, 21:49



Antwort auf Beitrag von Vronii

Den Namen vor der Geburt verraten ist keine gute Idee. Haben wir nie gemacht. Ich finde Maurice gut. Beim ersten Kind waren wir uns ganz schnell einig, ist eine "Eva" geworden. Da hat auch nie jemand etwas negatives dazu gesagt. Unser zweites Kind heißt "Konrad" - finden viele etwas sperrig, aber für uns stand der Name schon seit 10 Jahren fest. Wäre er ein Mädchen geworden, hätte ich gern "Wilma" gewählt, viele fanden das zu abgefahren, inkl. meines Mannes.

von NAG-Hasi am 11.06.2013, 22:07



Antwort auf Beitrag von Vronii

hallo ! ich finde die namen eigentlich ganz ok, ist halt was ,was es nicht dauernt zu hören gibt. also was ausergewöhnliches,genau wie halt euer baby für euch ist. was ganz besonderes und wenn es euch gefält ,dann ist es doch super. Ich glaub bei solchen sachen kann man es nimandem recht machen und im notfall wenn ihr euch jetzt wirklich so schrecklich fühlt,macht ihr eben einen doppelnamen,wo ihr an euren wunsch namen, nachher oder vornweg einen anderen setzt.aber ich würde ihn auf jeden fall lassen !

von bib am 12.06.2013, 07:36



Antwort auf Beitrag von Vronii

Hallo, ich kenne einige kleine Jungs, die so heißen!! Also der Name ist jetzt nicht so dermaßen exzentrisch wie deine Bekannten meinen. ich finde den Namen auch ganz schön, allerdings sollte man ihn dann auch französisch aussprechen! Aslo "Mooris" und nicht "Mauriß". Ein Junge in unserem Kiga bestand immer darauf. "Ich heiße nicht Maurice, ich heiße "Mauriß", also mit "au". Furchtbar!!! Ich würde gar nichts drum geben, was die Leute sagen!! In solchen Momenten ist es immer interessant zu sehen, WER soetwas sagt. Richtige gute Freunde z.B. sagen sowas nicht. Hier rein, da raus!! Liebe Grüße Verena

von Sunflowergirl am 12.06.2013, 08:37



Antwort auf Beitrag von Vronii

Guten Morgen! Ich sehs genau so! Bloß nicht beirren lassen. Wir verraten den Namen auch nicht vor der Geburt aber ihr habts schon getan und müsst jetzt das Beste draus machen! Mein Rat: bloß nicht klein bei geben! Der Name ist weder ausergewöhnlich noch heißt jedes zweite Kind so. Da haben wir auch drauf geachtet. Euch gefällt er und nur das ist das Wichtigste. LG und Kopf hoch Chrissi

von chrissi1013 am 12.06.2013, 08:53



Antwort auf Beitrag von Vronii

darum sagen wie den namen nicht ;) ist ein schöner normaler Name. wenn das Baby da ist gewöhnen sie sich an alle namen ich dachte anfangs der Name des kindes meiner Freundin ist furchtbar aber man gewöhnt sich dran und es passt einfach ;)

von Geschwisterbaby am 12.06.2013, 09:35



Antwort auf Beitrag von Vronii

Das ist einer der Gründe, warum wir den Namen vorher niemandem verraten werden. Ich meine, es ist eure Entscheidung! Okay. Zu ausgefallen sollte der Name nicht sein, schließlich müssen unsere Kinder ein Leben lang damit rumrennen. Aber im Ernst: Maurice? Ich liebe diesen Namen!! Meine Zwillinge, bei denen ich früher Babysitter war, werden im August 17 :-( Einer von beiden heißt Maurice Noel. Ein Traum :-) Tipp: Sprecht den Namen auch mal laut aus. Auch in Verbindung mit euren Nachnamen. Und ruft den Namen! Schließlich solltest du, wenn er größer ist, z.B. in der Fußgängerzone problemlos seinen Namen rufen können, ohne dass du gleich rot wirst :-D

von uschi1285 am 17.06.2013, 11:17