August Mamis

Forum August Mamis 2013

Problem Backenzahn

Thema: Problem Backenzahn

Matteo ist nun schon seit einiger Zeit ziemlich unausgeglichen, sabbert und kaut immer auf der rechten Seite rum. Nun habe ich gestern gesehen, dass eine Minispitze des vorletzten unteren Backenzahns seitlich aus dem Zahnfleisch raus schaut. Ich geh mal davon aus, dass er deswegen seitlich raus schaut, weil er ja viel breiter ist als die Schneidezähne. Die beiden unteren Schneidezähne hat er ja bereits. Nun weiß ich nicht, wie ich ihm helfen kann. Es scheint ganz schön zu schaffen zu machen, aber es dauert sicher noch ewig, bis der Zahn durch ist, die Spitze ist ja erst in der Mitte des Kiefers. Sollte ich das mal vom Arzt checken lassen? Ich hoffe ihr versteht mein Geschreibsel.

Mitglied inaktiv - 04.02.2014, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, du kannst ihm mit Osanit und Dentinox helfen. Ganz toll sind auch diese Beisringe mit Gel-Füllung für den Kühlschrank. Leider kann ich dir sonst nicht weiter helfen, Jeremy hat noch keine Zähnchen. Halte durch :)

von Niky89 am 04.02.2014, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Lina hat zwar auch noch keine Zähnchen, aber anscheinend auch immer mal wieder zu tun.... (wg. kauen und sabbern) Jedenfalls hab ich von Tommee Tippee einen Beisring gefunden, der in Kieferform ist. Das sieht echt sinnvoll aus öhem :) denn denn können die kleinen sich in den Mund stecken und haben dann gleich den ganzen Kiefer abgedeckt. Ausserdem könnte man so vielleicht leichter das Dentizeug auftragen. Zumindest stell ich mir vor, dass es so vielleicht wenigstens 1 sek. da bleibt wo es hin sollte. Ich hab mal n Bild angehangen ;) LG

von rubydogg am 04.02.2014, 09:29