Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Pre vs 2er Nahrung

Thema: Pre vs 2er Nahrung

In unserer Kleinstadt gibt es nur noch einen Drogeriemarkt und Pre Nahrung war ausverkauft. Da hab ich mal probeweise 2er Nahrung gekauft. Und sie schläft nicht durch oder länger. Sonst hat sie gegen 3h ein Fläschchen eingefordert und mit der 2er war sie schon um24h wach in den letzten 4 Tagen. Ich kauf jetzt wieder Pre, dann wird sie zumindest nicht direkt fett.

von StiflersMom am 17.08.2014, 20:37



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Laut BeKi (bewusste Kinderernährung) sind 2er und 3er MIlchen vollkommen überflüssig. Pre reicht für (fast) alle Babys und 1er Milch ist für seltene Ausnahmen da. Alles andere (auch Kindermilch) braucht kein Mensch und hat nichts mit einer gesunden Ernährung der Kleinen zu tun. Gut, dass du bei Pre bleibst

von nuknuk am 17.08.2014, 23:16



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Wurde schon alles gesagt, alles außer Pre und 1er ist pure Geldmache und völlig unnötig. Schlimm wie einem in der Werbung verkauft wird, dass das Gehirn quasi nur gut wachsen kann wenn man jetzt die Folgemilch kauft. Adrian bekommt immernoch seine Premilch und die wird er auch bekommen bis er keine Milch mehr möchte...

von Layla88 am 18.08.2014, 09:04



Antwort auf Beitrag von Layla88

Es gibt jetzt sogar Pre mit Vanillegeschmack von milupa!!! VANILLEGESCHMACK speziell für Neugeborene.... Dann gibt es ja noch Abendmilch, Guten-Morgen-Milch, Stracciatella- Milch... Bald vielleicht Schnitzel-Milch??

von nuknuk am 18.08.2014, 09:24



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Eine freundin ist auf 2 er umgestiegen, sie wollte kucken ob ihr Zwerg durch die stärke besser satt wird. Ist aber erst ne Woche her, Test läuft noch. musste mich erstmal schlau machen auf der Packung um was dazu sagen zu können ... Hipp Pre Biocombiotik - 66kcal Kohlenhydrate 7.1 davon Lactose 6.8 Hipp 2 er - 70kcal Kohlenhydrate 8.1 davon Lactose 6.2 und Stärke 1.2 Das ist ja an Kalorien und zucker nicht wirklich immens mehr - weil es immer alle so verteufeln ?! ....

von Sophia79 am 18.08.2014, 11:58



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Ich verstehs auch nicht warum immer gesagt wird 1er 2er... nicht verwenden habs verglichen und kaum einen unterschied gesehen. Wir stellen jetzt aufs 2er um. Er bekommt es ja auch nur in der früh und mit 11 monaten 75 cm 8600 g zu haben ist bestimmt nicht zuviel. Umstellung aud 1er war vor ca. 3 monaten.

von Brigitte1979 am 19.08.2014, 07:34