März Mamis

Forum März Mamis 2011

Pre oder 1er???

Thema: Pre oder 1er???

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage und zwar füttert ihr eigentlich noch Pre oder schon 1er? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich auf 1er umstellen soll, denn Ben (14 1/2 Wochen) ist jetzt nachts alle 3 Std. wach und will seine Flasche. Sonst hat er immer so gut wie durchgeschlafen (also meist von 20.30 Uhr - 05.30 Uhr). Was meint ihr, könnte es daran liegen das er nicht mehr satt wird oder einfach nur an Wachstum, Wärme etc.??? LG Nicole

Mitglied inaktiv - 06.07.2011, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

hm, schwer zu sagen, warum er so oft wach wird. diese phase hatten wir auch schon. ich hab auf die 1er umgestellt, als er tagsüber plötzlich nach 4-5 std. abstand alle 3 std. trinken wollte. die 1er kann man ja auch bei bedarf füttern, ist halt bissle sättigender, weil stärke drin ist. meine kinderärztin ist auch ernährungsberaterin für säuglinge und sie meinte, ich könne ruhig umstellen. da gibts überhaupt keine nachteile oder sachen zu bedenken, dass er vielleicht zu dick wird. das wird er nicht! also, wenn du denkst, dass er auch tagsüber öfterns kommt, dann stell doch um und beobachte :-) viel erfolg! sonja

von greentomato am 06.07.2011, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch vor 1 Wocher auf die 1er Nahrung umgestellt und Dominic hat es super verkraftet. Keine Blähungen oder Verstopfungen.

Mitglied inaktiv - 06.07.2011, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin noch bei der Pre-Milch. Raphael kommt schon immer Tagsüber aller 3-4 Stunden und für mich ist das Okay. Haben damit auch schon 4 Tage hintereinander durchgeschlafen. Werde auch solange bei der Pre bleiben, wie es geht.

von Maus-84 am 06.07.2011, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten. Habe jetzt auch auf die 1er Nahrung umgestellt.

Mitglied inaktiv - 08.07.2011, 09:23