März Mamis

Forum März Mamis 2011

Pre oder 1er? Was füttert ihr?

Thema: Pre oder 1er? Was füttert ihr?

Guten Morgen, wie alt sind denn euere Kleinen mittlerweile und was füttert ihr noch? Pre oder 1er? Meine ist jetzt gut 9 Wochen und hab immer das Gefühl sie wird mit der Pre nicht mehr richtig satt... :-( Ab wann darf man die 1er geben? Kann man z.B. am Tag Pre geben und am Abend eine 1er oder darf man das nicht mischen? Hab da leider keine Ahnung *schäm* und meine Hebamme ist mir hier keine Hilfe :-( Danke! LG

Mitglied inaktiv - 10.06.2011, 07:53



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen, also mein kruemel ist jetzt 14 wochen alt und er bekommt die pre. er trinkt eh sehr wenig, zw. 100-120ml, von daher sehe ich keinen grund die 1er zu geben. ich glaube, ich bleibe bis zum ersten richtigen brei auch dabei. mixen wuerde ich es nicht, also ganz die pre oder 1er, aber nicht beides zusammen. ich glaube, viele geben die 1er wenn sie merken, dass ihre babies nicht mehr satt werden. wie viel trinkt sie denn pro flasche? lg emma

von emmajeytee am 10.06.2011, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine kleine ist 12 Wochen alt und bekommt von Anfang an die 1er. Sie trinkt zwichen 150-200ml pro Mahlzeit und das 5 mal am Tag. Nachts schläft sie durch(12Std) seit sie 4 Wochen alt ist Ich kenne einige Mütter die ihren Babys tagsüber die Pre geben und dann Abends die 1er. Ich würde das aber auch nicht machen, entweder Pre oder 1er. lg Ramona

Mitglied inaktiv - 10.06.2011, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Dominic ist jetzt 11 Wochen und wir trinken Milasan Pre. Das geben ich auf jeden Fall, bis er 4 volle Monate ist. Auf der Packung steht drauf, dass man Pre bis zum 6. Monat füttern kann. Danach sollte man auf die 1er Nahrung umsteigen.

Mitglied inaktiv - 10.06.2011, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Lucy hat zuerst auch die Milasan Pre bekommen, wo sie dann aber in immer kürzeren abständen kam habe ich das mit dem Kinderarzt abgesprochen das sie Tags die Pre bekommt und die gute Nacht flasche die1er. Hat wunderbar geklappt und seit dem hat sie auch durchgeschlafen. mittlerweile ist sie schon15 wochen und trinkt nur noch die 1er und zwischendurch auch viel tee und etwas brei jenachdem was sie grad möchte...

von Lucy-Aileen250211 am 10.06.2011, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wir geben die Pre und da man es nach Bedarf geben kann, werden wir es bis zum 6 Monat geben. Das heißt wir haben noch 2,5 Monate vor uns und dann hoffe ich ja auch schon mit dem Gläschen anzufangen. LG

von Maus-84 am 10.06.2011, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Bevor du Gläschen gibst, fang erst langsam mit einem Abend-Brei an. Da gibt es leckere Griesvarianten, die mit Wasser angerührt werden. Sind voll schmackhaft, sodass ich jetzt schon wieder weiß, wer den Rest von Sohnemann aufessen wird........meine Mädels und Jonas. Die werden sich alle darum kloppen :)))

Mitglied inaktiv - 10.06.2011, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Aha gibt es da sowas? Okay danke Dir ganz lieb Ich dachte ich kann die Gläschen nehmen Guten-Abend-Brei und so was es da gibt? Und meinste das ich mit 5Monaten bei Raphael schon mal versuchen kann was zu geben um zu schauen ob Er es haben will und schon verdrägt?

von Maus-84 am 10.06.2011, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Woher kommt denn immer die Info, dass man Pre nur bis 6 Monate geben darf. das ist Quatsch. Die Große hat nie was anderes als Pre- Nahrung bekommen, bis sie 1 Jahr alt war und keine Flasche mehr nahm. Und wie gesagt, die Pre kann man nach Bedarf füttern, wenn sie also nicht satt wird, einfach früher ne weitere Flasche geben. Außerdem haben die Kleinen ja auch Schübe wo sie mal mehr trinken....

von Jessy83 am 11.06.2011, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab mich zu euch verirrt und möchte nur kurz was sagen: pre könnt ihr solange geben bis das kind keine flasche mehr mag! meiner ist 18 Monate alt und trinkt sie immernoch. stillmütter stellen doch auch nichts um und haben auch nicht plötzlich stärke (der unterschied zwischen pre und 1) in der brust. ;) und wegen brei: bitte kauft keine breie, die man nur mit wasser mischen muss. da ist dann die folgemilch(!) drin, die allein schon sehr gezuckert ist und woher kommt wohl der gute geschmack vom brei? ;) weitere süßungsmittel. das führt dazu dass (das weiterhin schlanke) baby leere fettzellen produziert, die im körper lagert und später vielleicht schneller zu übergewicht neigt. leckere abendbreie könnt ihr gut selbst machen, es gibt von alnatura und milupa (vielleicht noch andere, ich weiß es jetzt nur von denen sicher) getreideflocken, die man mit milch (die, die man immer füttert, später auch vollmilch oder halbmilchbrei (halb wasser,halb milch)) anrührt, evtl etwas Obstmus hinzu und fertig. ohne unnötigen zucker und dennoch lecker - das baby kennt es ja erstmal nicht anders. die gleichen flocken könnt ihr dann noch nehmen um getreide-obst-brei zu machen, das ist der milchfreie brei, den man mit wasser und obst anrührt. von abendbrei im gläschen würde ich persönlich auch die finger lassen. allgemein am besten immer mal lesen was da so an inhaltsstoffen draufsteht, leider ist sehr oft schon weit oben irgendeine zuckerart aufgeführt.

von Junica am 14.06.2011, 08:28