November Mamis

Forum November Mamis 2014

pre Nahrung sämtlicher Firmen bei uns ausverkauft

Thema: pre Nahrung sämtlicher Firmen bei uns ausverkauft

Hallo ihr Lieben! Ich stille und muss zu füttern habe bisher Bebivita gegeben was aber in samtlichen Läden bei uns ausverkauft musste also wechseln ... Heute wollte ich wieder kaufen und alle Pre und 1er Nahrung ist ausverkauft ... Hab mit ach und Krach die letzten 3 von Babylove bekommen ...selbst im Netz ist unsere Sorte vergriffen wie ist es bei Euch. Da wir sehr ländlich wohnen kamen nur 7 Läden in Frage. Gruss

von frechemami am 03.01.2015, 22:27



Antwort auf Beitrag von frechemami

Nachtrag : ich weiss man soll nicht einfach wechseln aber hatte echt keine andere Wahl und sie hat es bisher gut vertragen wobei wir auch kaum mit Blähungen zu tun haben.

von frechemami am 03.01.2015, 22:31



Antwort auf Beitrag von frechemami

Wir wohnen ja in ner Großstadt also irgendein Laden hat die Nahrung meistens doch da ^^ aber ich hatte auch über Weihnachten und Neujahr und gestern auch wieder, da musste ich noch wo anders hin fahren, weil "unser" Rossmann hatte "unsere" Nahrung nur noch 2er und 3er da. Keine Ahnung, was die Leute damit machen ^^ Soviel kann man doch auf Vorrat auch nicht brauchen... Naja, also wechseln ist natürlich nicht so gut fürs Baby, ABER wenn man keine Wahl hat ist es eben so. Ich hab bei unserem Großen damals auch mehrfach Milch gewechselt. 1 mal zum Testen ohne Laktose, keine Veränderung, dann weil ihm "seine" Marke nicht mehr geschmeckt hat und zu Guter letzt auch mal weil "seine" Marke damals bei uns ausverkauft war (da lebten wir auch noch woanders und hatten nicht so die Möglichkeiten wie hier). Hat ihm auch nie geschadet. Oft halten die Kleinen mehr aus, als man ihnen so nachsagt ;)

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir sagen warum das so ist ;) Babynahrung wird meist im nichteuropäischen Ausland produziert, nach Deutschland geliefert und hier verpackt damit haben sie das recht auf "Made in Germany" (ein Schritt in der Produktion muss also in Deutschland geschehen) Aber die produktionsländer versorgen erst ihre Läden mit der Milch und wenn es dort mal Probleme mit Verunreinigungen gibt, fällt ne grosse menge weg! Sprich: Deutschland bekommt erst mal nichts geliefert. Genauso wie durch Feiertage, an denen keine LKW's fahren...und auch keine Produktion stattfindet.... Dann kommt es zu den Ausverkäufen. Zweier und dreier Nahrung füttert kaum einer deshalb ist noch genug davon da... Alles gute dafür das es sie bald wieder gibt. Habe obwohl ich stille hier immer 2 Packungen liegen. Eine davon habe ich gestern ner Freundin gegeben die auf dem trockenen sitzt....

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Es Patentrechtsstreitigkeiten gibt zum Jahreswechsel... Wegen den lcp, combiotiks usw

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 10:29



Antwort auf Beitrag von frechemami

Ich pump ab und fütter Bebivita HA Pre zu. HA ist meist noch da wenn Pre schon weg ist. aber letztens musste ich auch in 2 geschäfte gehen. im Rossmann war von HA auch nix mehr. Bebivita ist schnell vergriffen....

von anja-celine am 04.01.2015, 10:09