Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2024

Pränataldiagnostik

Thema: Pränataldiagnostik

Hallo ihr lieben, heute steht bei uns ein die pränataldiagnostik an Ich bin schon ganz aufgeregt. Bekommt man grundsätzlich dann schon eine Tendenz zum Geschlecht? Oder ist es einfach nur das es manche Ärzte machen ? Denn ich dachte immer offiziell dürfen Ärzte erst ab 14+0 was sagen. Liebe Grüße

von LittleGirl2023 am 22.05.2024, 07:04



Antwort auf Beitrag von LittleGirl2023

Hi, sie dürfen es vor 14+0 nicht sagen, sonst riskieren sie ihr Arbeitserlaubnis. Ob sich wirklich alle sehr strickt daran halten, ist ein anderes Thema. Ich persönlich kenne in meinem Umfeld keiner, der es früher erfahren hat. In Foren liest man ab und zu, dass Frauen es etwas früher erfahren haben.

von BabyMommy am 22.05.2024, 07:29



Antwort auf Beitrag von LittleGirl2023

Huhu :) Ich bin in der 13 Woche und habe gestern den Nipt mit Geschlechtsbestimmung machen lassen. Ergebnis soll Freitag oder Montag schon ankommen. Habe dann gefragt wann ich das Ergebnis vom Geschlecht bekomme und sie sagten, dass ich es direkt mit bekomme. Ist wohl überall anders.

von Sanduesh24 am 22.05.2024, 10:34



Antwort auf Beitrag von Sanduesh24

Was ist denn bitte ein Nipt mit Geschlechtsbestimmung? Liebe Grüße

von Rose_86 am 23.05.2024, 05:11



Antwort auf Beitrag von Rose_86

Das ist der Bluttest bei dem auch auf Trisomie 13, 18 und 21 getestet wird. Mir wurde eine Tendenz der Ärztin gesagt bei 12+3. Obwohl sie schon mehr als überzeugt war das es so ist, sagte aber dann da es noch so früh ist darf sie nur von einer Tendenz sprechen. Wir bekommen wohl unseren vierten Jungen. Ich bin gespannt ob die Ärztin recht hat. Ich freue mich total über einen weiteren jungen Gleichzeitig bin ich aber auch traurig zu wissen, daß ich kein Mädchen haben werde. Aber dennoch gilt Hauptsache Gesund.

von NewMum2 am 23.05.2024, 13:32