Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

Pränaltaldiagnostik/Feindiagnostik?

Thema: Pränaltaldiagnostik/Feindiagnostik?

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 18 Woche Schwanger mit Zwillingen Ich komme grad vom Gyn. Und so cool wie mein Arzt ist macht er jedesmal US. Nun weiß ich ein Geschlecht von einem Baby, das andere wollte sich nicht zeigen. Er meinte es sei alles in Ordnung, alles zeitgerecht entwickelt. Nächstes mal steht das Organscreening an. Er meinte nach dieser Untersuchung bekomme ich eine Überweisung, zur Pränaltaldiagnostik . (Das wird doch in der 12 bis 14 SSW gemacht) Er sagte alle Frauen mit Zwillingen schickt er dahin um einfach sicher zu gehen das nochmal jemand alles angeschaut hat und und alles gut ist. Weiß jetzt irgendwie nicht was ich denken soll Oder er hat einfach das falsche Wort gesagt und meint nur Feindiagnostik .

von Blume_1992 am 09.09.2022, 13:59



Antwort auf Beitrag von Blume_1992

Ich muss zur pränataldiagnostik weil einer meiner blutwerte nicht der norm entsprechen. Ich war in der 15+6 dort und muss jetzt nochmal 21+2 hin. Die haben Techniken das ist der Wahnsinn Bei dem Spezialisten war es so das er sich jedes organ genau angeschaut hat, lage, größe etc. Er hat mir sogar gezeigt wie der blutfluss gerade in den Organen verläuft (farblich mit blau und rot) er hat auch die Blutzufuhr zu unseren Würmchen hörbar gemacht. Ich bin immernoch baff was mit Technik alles möglich ist. Bis zu dem Zeitpunkt war bei mir alles okay, trotz einen erhöhten Wertes. Aber zur Kontrolle soll ich dann eben nochmal weil dann aufgrund der ssw mehr zu sehen ist und man dann alles ausschließen kann. Ich hatte erst unglaubliche Angst, weil mein Wert nicht der norm entsprach aber Mittlerweile freue ich mich auf den zusätzlichen Termin

von Elenore1003 am 09.09.2022, 14:46



Antwort auf Beitrag von Blume_1992

Hallo aus Januar, Pränartaldiagnostik ist ein Oberbegriff für Vorgeburtliche Untersuchungen. Da fällt sowohl das Erstimenstersceening als auch die Feindiagnostik drunter. Ich glaube dein Arzt meinte den Feinultraschall bzw. die Feindiagnostik.

von Strickmami am 09.09.2022, 15:18