Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Prämiere und gelungen :-D

Thema: Prämiere und gelungen :-D

Mama hat nämlich zum ersten Mal gekocht für sich und die Mausi. Mamas Lieblingsessen - zumindest eins, das kinderfreundlich ist. Es gab Spinat, Kartoffeln und Fischstäbchen und sie hats gegessen! Ca. 1 Fischstäbchen, 1-1,5 kl. Kartoffeln und 2-3 EL Spinat Mag sicher für "Gewohnheitsköchinen" albern klingen, aber ich koche sonst NIE - mein Mann kocht und Mausi ass am liebsten Gläschen, aber HEUTE ist Papa nicht da und da wurde da große Experiment gestartet! Zum Nachtisch gabs noch ne Banane und jetzt schläft sie - wenns nicht erst Mittag wäre, würd ich mir einen Wein drauf aufmachen

von Mondkatze am 15.01.2010, 12:32



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

Wow, da hat die Kleine aber reingehauen. So viel würde Nico nicht essen. Scheint ja geschemckt zu haben und weckt hoffentlich das Vertrauen in Deine eigenen Kochkünste! Ich lasse Nico jetzt immer von unserem Essen probieren. Manchmal mag er es, manchmal nicht, dann habe ich noch ein Gläschen in Reserve. Alles mit Reis ist er gern, sogar "Fertigprodukte" wie chinesische Reispfanne von Uncle Ben's. Allerdings muss ich die Sauce mit dem Fleisch noch pürieren, das mag er nicht so stückig. Hoffentlich klappt es weiterhin so gut mit dem Essen!!!

von fuchs16 am 15.01.2010, 20:45



Antwort auf Beitrag von fuchs16

mhh das würde jamy auch schmecken...ich selber mag keinen spinat aber für meine kids koche ich ihn auch hin und wieder und mach mir dann anderes gemüse =) super das es euch so geschmeckt hat^^ nur immer schön weiter probieren..ich bin auch nicht die super köchin aber ich geb nicht auf ;) liebe grüße ines

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:48



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

Hi, diesen Menü hatten wir vor 4 Tagen auch und Miká hat es auch super geschmeckt. Schön das ihr beim essen so erfolgreich seid.

von knubbelmaus.g am 15.01.2010, 21:08



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

Bei Muttern schmeckt es halt am besten! Guten Appetit wünscht ela

von wildbande am 15.01.2010, 21:31



Antwort auf Beitrag von wildbande

Freut mich, das es der kleinen so gut geschmeckt hat, schad für die Gläschenindurstrie die dann bald wieder einen Kunden weniger hat Max ist gott sei dank alles vom Tisch mit am meisten steht er jedoch auf Spagetti Bolognaise weiterhin einen guten hunger wünscht Sabrina

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 22:15



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

hallo, na kleine marie, da hast du mamas herz aber zum schmelzen gebracht. nur weiter so, lass dir langsam aber sicher alles vom tisch schmecken. das mit dem wein könnten wir ja heute abend machen? hm, hätte auch mal wieder lust auf so ein kleines gläschen!!! glg marina

von mari82 am 16.01.2010, 11:08



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

Das macht doch Mut zu mehr, oder? Ich bin auch keine große Köchin, aber für Alina und mich reicht es... ich habe aber auch noch einen "Babygeschmack", sagt zumindest mein Mann. Daher brauche ich nicht viel verändern... Stephie mit Alina

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 12:56