Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JudithL, 11. SSW  am 28.07.2020, 11:42 Uhr

Präeklampsie screening

Hallo ihr Lieben.
Macht den von euch auch jemand das Präeklampsie screening oder hat es schon (mal) gemacht?
Ich habe am 12. 8 den Termin nun dafür. Ich würde ja von meiner FÄ hin überwiesen.
Lg

 
7 Antworten:

Re: Präeklampsie screening

Antwort von Bebi2021, 12. SSW am 28.07.2020, 15:24 Uhr

Hey ehrlich gesagt wusste ich nicht mal dass es sowas gibt. Meine FA hat mir auch diese Untersuchung Garnicht angeboten. Hast du denn bereits irgendwelche Risikofaktoren für eine Präeklampsie? Hab heute den präenatest machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präeklampsie screening

Antwort von JudithL, 11. SSW am 28.07.2020, 15:37 Uhr

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich die letzten 7 Tage plötzlich Bluthochdruck. Und was hält bei mir generell ist wenn ich beim Arzt oder in der Klinik bin. Ist er generell immer hoch. Natürlich Spielt auch mein noch starkes Übergewicht mit ne Rolle das sie da auf Nummer sicher gehen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präeklampsie screening

Antwort von Bebi2021, 12. SSW am 28.07.2020, 15:55 Uhr

Ach so okay, dann würde ich den test auch machen wollen. Wird schon alles gut werden, dank des medizinischen Fortschritts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präeklampsie screening

Antwort von AnMe, 27. SSW am 28.07.2020, 16:15 Uhr

Bei mir war das Teil es ErsttrimesterScreenings. Da wurde das neben der Nackenfaltenmessung und der Risikoberechnung für Trisomien mitgemacht. Im uS werden die Arterien die dich und Baby verbinden angeschaut und der Durchfluss gemessen. Zudem wird noch zweimal an beiden Armen Blutdruck gemessen und der Mittelwert fließt in die Berechnung mit ein. Jedenfalls war das bei mir so in Woche 13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präeklampsie screening

Antwort von JudithL, 11. SSW am 28.07.2020, 16:31 Uhr

Danke dir AnMe. Ich nehme dann mal besser noch mein Blutdruck Tagebuch mit. Zu Hause ist er nämlich immer normal. Kenne mich ja. In der Klinik wird er bestimmt wie bei jeden Arzttermin wieder hoch sein.

Lg2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präeklampsie screening

Antwort von Bebi2021, 12. SSW am 28.07.2020, 17:04 Uhr

Trink am besten viel Flüssigkeit vorher wie Tee oder Wasser. Vielleicht ist er dann beim Arzt nicht so hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präeklampsie screening

Antwort von JudithL, 11. SSW am 28.07.2020, 17:32 Uhr

Das probiere ich echt mal aus. Vll. Funktioniert es ja. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Grosses Ultraschall Screening

Heute hatte ich in der 12. Woche meinen ersten Grossen Ultraschall! Unser kleines Wunder hat sich von der Besten Seite gezeigt. Es ist alles dran! Nackenfalte war total unauffällig. Und es hat sich mega bewegt. Zwischendurch sah es aus, wie ein Schluckauf - sehr niedlich! Dann ...

von Nickit92, 12. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1tes Screening

Hallo ihr Lieben. Heute beim ersten Screening gewesen. Meinem Knöpfchen geht es gut. Es ist nun 2,11 cm (SSL) groß. Mein ET den ich ausgerechnet habe wurde nun doch bestätigt. Bzw. Nach der Größe sogar noch 3 Tage weiter nachhinten Datiert. ET ist nun ...

von JudithL, 9. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Geschlecht bei Ersttrimester Screening?

Hallo aus dem März Ich habe in der 14. Woche einen Termin zum Ersttrimester Screening. Habe ein kleines bisschen die Hoffnung, dass mir die Ärztin da schon evtl. was zum Geschlecht sagen kann. Weil die Geräte ja auch besser sind als ...

von Veriii, 11. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

erstes Screening

Hatte heute ja meinen Termin zum ersten Screening. Es ist alles so wie es sein soll. Das Baby ist 5,4 cm groß, das Nasenbein ist sehr gut darstellbar und die Nackenfalte bei 1,25 mm. Bis der Arzt sie messen konnte hat gedauert. Ich habe ein sehr lebhaftes Kind in mir. Der ...

von sandy0881, 13. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Präeklampsie-Screening

Guten Morgen ihr Lieben! Hatte wer von euch schonmal ein Präeklampsie-Screening? Ich weiß nur, dass es am Ende des 1. Trimesters gemacht werden muss, dass es nur Wahrscheinlichkeiten liefert und dass ich es selbst bezahlen (wieviel?) muss, obwohl bei mir gleich mehrere ...

von ClaudeMi, 12. SSW 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening, Präeklampsie

1. Screening geschafft

...bei 11+4 heute. Alles super,keine Auffälligkeiten, zeitgerechte Entwicklung. Und ein tolles Bild haben wir bekommen Die nächste Vorsorge macht dann die Hebamme. So, dem Rest der Familie, Arbeitskollegen etc werde ich es in den nächsten Tagen sagen ...

von IchWerdeMami2015, 12. SSW 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Trimester Screening

Hallo werdenden Mamis, Mir geht es zur Zeit echt sch*** ich wurde von meinem FA total verunsichert als sie beim letzten Ultraschall meinte sie würde mit ein 1 trimester Screening (NT Messung) empfehlen. Ich hab sie gefragt ob es so auffällig ist, da ging sie an mit "nein ...

von PiccolinaBella 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Auch bei uns zweites Screening

Gestern -nach endlosen 6 Wochen- war ich wieder zum Babywatching. Kurz gefasst: Baby geht's gut. Ist gut entwickelt, alle Organe sind entsprechend ausgebildet und am richtigen Fleck. Der Zwerg ist sehr gelenkig.

von essteema, 21. SSW 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Hebammenvorsorge und 2. Screening

Ich hatte heute mein 2. Screening und war damit in dieser Schwangerschaft zum 3. Mal bei meiner FÄ. Tja, sie war nicht so sonderlich davon angetan, dass sie mich so selten sieht und meint immer was von "das die Krankenkassen das nicht gut finden, also muss sie schreiben, dass ...

von enanita, 21. SSW 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zurück von FA mit 2. Screening

Hatte heute nach endlosen 4 Wochen wieder Vorsorge beim FA. Er hat auch gleich das 2. Screening durchgeführt und es ist alles bestens und er sehr zufrieden. Ein BV hat er mir verpasst, da ich durch zahlreiche FG und HELLP-Syndrom in der letzten Schwangerschaft in ...

von 4.Wunder, 19. SSW 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.