Monatsforum Februar Mamis 2021

Präeklampsie screening

Präeklampsie screening

JudithL

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben. Macht den von euch auch jemand das Präeklampsie screening oder hat es schon (mal) gemacht? Ich habe am 12. 8 den Termin nun dafür. Ich würde ja von meiner FÄ hin überwiesen. Lg

Bebi2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JudithL

Hey ehrlich gesagt wusste ich nicht mal dass es sowas gibt. Meine FA hat mir auch diese Untersuchung Garnicht angeboten. Hast du denn bereits irgendwelche Risikofaktoren für eine Präeklampsie? Hab heute den präenatest machen lassen

JudithL

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bebi2021

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich die letzten 7 Tage plötzlich Bluthochdruck. Und was hält bei mir generell ist wenn ich beim Arzt oder in der Klinik bin. Ist er generell immer hoch. Natürlich Spielt auch mein noch starkes Übergewicht mit ne Rolle das sie da auf Nummer sicher gehen möchte.

Bebi2021

Beitrag melden

Ach so okay, dann würde ich den test auch machen wollen. Wird schon alles gut werden, dank des medizinischen Fortschritts

AnMe

Beitrag melden

Bei mir war das Teil es ErsttrimesterScreenings. Da wurde das neben der Nackenfaltenmessung und der Risikoberechnung für Trisomien mitgemacht. Im uS werden die Arterien die dich und Baby verbinden angeschaut und der Durchfluss gemessen. Zudem wird noch zweimal an beiden Armen Blutdruck gemessen und der Mittelwert fließt in die Berechnung mit ein. Jedenfalls war das bei mir so in Woche 13.

JudithL

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnMe

Danke dir AnMe. Ich nehme dann mal besser noch mein Blutdruck Tagebuch mit. Zu Hause ist er nämlich immer normal. Kenne mich ja. In der Klinik wird er bestimmt wie bei jeden Arzttermin wieder hoch sein. Lg2

Bebi2021

Beitrag melden

Trink am besten viel Flüssigkeit vorher wie Tee oder Wasser. Vielleicht ist er dann beim Arzt nicht so hoch

JudithL

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bebi2021

Das probiere ich echt mal aus. Vll. Funktioniert es ja. Danke dir