Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Positiv getestet

Thema: Positiv getestet

Hallo, ich hab heute auch positiv getestet! Mein Mann und ich sind etwas geschockt, weil wir einen gerade 10 Monate alten Sohn haben. Und wir hatten nur 1x nicht verhütet und das eigentlich über eine Woche vor dem gedachten ES. Tja so kanns gehen :-) Bei unserem Sohn hat es über ein Jahr gedauert bis ich endlich schwanger war und jetzt.....so und jetzt brauch ich jemanden der mir Mut macht dass alles gar nicht so schwer werden wird...meine größte Angst ist, meinem kleinen Schatz nicht mehr gerecht werden zu können...dieses Baby ist zwar ein Wunschkind, aber soooo früh haben wir wirklich nicht damit gerechnet. So und jetzt weiß ich gar nicht, wie weit ich denn nun bin..... Liebe Grüße! Marie

von Marie1984 am 23.08.2011, 20:53



Antwort auf Beitrag von Marie1984

Herzlichen Glückwunsch!! Mir ging es vor genau 6 Jahren genau so!! Jetzt sind die beiden 5 und 6 Jahre alt und ein Herz und eine Seele!! Das ist sooo toll wie die beiden miteinander aufwachsen!! Die erste Zeit ist zwar anstrengend, aber ein 1,5 jähriger schläft auch noch recht viel, so dass du auch Zeit fürs Baby hast und für dich. Außerdem sind die "großen" in dem Alter noch nicht eifersüchtig, das neue Baby wird als normal angesehen; ein 3jähriger ist da schon ehr eifersüchtig. Freu dich drauf, das wid toll!!

von Susa* am 23.08.2011, 21:03



Antwort auf Beitrag von Marie1984

Also, Tipps, kann ich dir keine geben, aber, meine Kleine ist auch 10 Monate und wir arbeiten am nächsten (hoffentlich darf ich in den Bus einsteigen;). Ich glaube, die erste Zeit wird sehr streßig, aber es ist auch schön wenn die Kinder so nah beisammen sind. Meine Große ist sozusagen ein Einzelkind (die wird 8) und ist immer qalleine. Das wollte ich jetzt nicht. Es wird schon alles gut werden-du wirst es schaffen und es wird genau so perfekt werden! Kopf hoch und eine wunderschöne Kugelzeit!

von Guggi28 am 23.08.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von Guggi28

Das hat mir jetzt wirklich Mut gemacht, vielen Dank an euch beide, und Guggi dir drücke ich ganz fest die Daumen dass du auch einsteigst :-) Ja, ich freu mich jetzt nach dem ersten Schock! Auf eine schöne Kugelzeit! Das mit dem toll zusammen spielen und gemeinsam aufwachsen stelle ich mir auch total schön vor, nur manchmal bin ich halt jetzt schon sooo müde und fertig, kann mir gar nicht vorstellen wie man alles mit zweien schafft wo bei einem die Kraft manchmal erschöpft ist. Aber es heißt ja, man wächst mit seinen Aufgaben :-) Jetzt hoffe ich, dass alles gutgeht und die Schwangerschaft komplikationsfrei verläuft. Einen schönen Abend wünsche ich euch!

von Marie1984 am 23.08.2011, 21:51



Antwort auf Beitrag von Marie1984

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft ich wünsch dir eine wunderschöne kugelzeit meine schwägerin wurde 5 monate nach ihrer ersten wieder schwanger , auch bei einem einzigen verhütungspatzer und sie meistert das alles ganz prima man wächst mit den aufgaben die man bekommt , das schaffst du schon lg katrin

von KaSa1984 am 23.08.2011, 22:05



Antwort auf Beitrag von Marie1984

Hallo, mir gehts genauso! Meine Kleine ist jetzt fast 7 Monate und ich hab wieder positiv getestet... Bin soooo aufgeregt! Meinem Mann hab ich noch gar nix gesagt! Denk auch darüber nach, wie ich das alles hinkriegen soll... LG

von Spätzlesfresser am 25.08.2011, 21:30