März Mamis

Forum März Mamis 2015

Positiv getestet - FÄ-Termin im August?

Thema: Positiv getestet - FÄ-Termin im August?

Guten Morgen! Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, frisch verheiratet und habe schon einen Sohn, der gerade 2 Jahre alt geworden ist. Und: Ich habe gestern Abend positiv getestet! Eigentlich ist das nicht so mein Ding, sofort zum Arzt zu gehen, aber wir fahren am 21.07. in den Urlaub und darum wollte ich gerade einen Termin für in zwei Wochen machen. Da wäre ich nach meiner Berechnung bei 7+0. Jetzt fährt meine Ärztin aber nächsten Mittwoch selber weg und darum habe ich erst einen Termin für den 05.08. bekommen. Da wäre ich dann schon bei 9+4. Hm... Ich würde ja sagen: Lass gut sein, so früh kann man eh noch nichts machen. Aber ich hatte Anfang Mai eine FG und bin jetzt doch etwas sensibilisiert. Ich möchte ja nicht noch einen Monat rumlaufen und mich schwanger fühlen und dann heißt es im August, es hat sich nicht entwickelt. Andererseits ist mir jetzt schon so schlecht... Was meint ihr? Sollte ich zumindest den Verlauf des hCG-Wertes bestimmen lassen?

von nurmut am 04.07.2014, 08:37



Antwort auf Beitrag von nurmut

Oh! Ich habe im Kalender auf der falschen Seite gestartet... Ich wäre in zwei Wochen bei 6+0 und am 05.08. bei 8+4. Na gut... Ich nehme es als Übung in Geduld.

von nurmut am 04.07.2014, 09:08



Antwort auf Beitrag von nurmut

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Ich muss sagen ich war auch so ungeduldig, weil ich Angst hatte in der Zeit was falsch zu machen (meine erste Schwangerschaft). Habe letzte Woche Dienstag positiv getestet und gleich bei einem Frauenarzt angerufen. Dort habe ich erst am 07.07 einen Termin bekommen, war mir aber zu lang also hab ich noch bei einem anderen angerufen und gleich letzte Woche Do einen Termin bekommen und bei dem bleib ich auch, weil der super nett ist. Du kannst ja auch vorher zu einem anderen FA gehen (nur für das eine mal) um nachgucken zu lassen ob auch alles in Ordnung ist!? Und auch wenn du erst bei 6+0 bist in 2 Wochen kann man schon was sehen... Ich war bei meinem Termin gestern bei 5+3 und hab schon das Herz schlagen sehen.

von KimDesch23 am 04.07.2014, 09:18



Antwort auf Beitrag von nurmut

Hi, erstmal Glückwunsch! Wenn du noch vor dem Urlaub gehst, könnten sie dir schon Blut abnehmen und die erste Untersuchung machen. Dann würdest du gleich beim nächsten Termin im August deinen Mutterpass bekommen. Es schadet zumindest nicht gleich zu gehen. Wünsch dir alles gute!

von Kate32 am 04.07.2014, 15:39



Antwort auf Beitrag von nurmut

Hallo Ich habe am SA 28.6. positiv getestet. Am Monat hab ich dann gleich angerufen und einen Termin in einer Wocher bekommen. Also am 7.7. Hatte auch Anfang März ne FG. Vielleicht hat er mich auch darum so schnell eingeplant. Ich weiss nicht, ob ich wirklich die Geduld hätte so lange zu warten. Gerade nach einer FG sitzt man doch wie auf Eiern. Ich würde fragen, wer Vertretung macht und da hin gehn.

von Aramia am 04.07.2014, 15:43