September Mamis

Forum September Mamis 2015

Position im Kinderwagen

Thema: Position im Kinderwagen

Hallo Mädels Ich hoffe ihr habt evtl ne zündende Idee Spazieren gehen ist bei uns gerade echt anstrengend... Mein Zwerg will absolut nicht liegen... Aber Sitzen kann er noch nicht bzw kommt nicht alleine in diese Position. .. Wenn ich ihm das Kopfteil minimal erhöhe stemmt er sich immer hoch bzw versucht es und ist nur noch frustriert... Wisst ihr was ich versuchen könnte? Hoffe ich bin nicht alleine mit dem Problem und kann mir von irgendjemand nen Tipp abgreifen. Tausend Dank

von MiniKiwi am 09.07.2016, 23:46



Antwort auf Beitrag von MiniKiwi

Ich muss zugeben dass ich Lara im Kinderwagen etwas hoch gerichtet habe, obwohl sie sich da noch nicht alleine hinsetzen konnte. Habe das aber wirklich ausschließlich im Kinderwagen gemacht und sie umgelegt sobald sie eingeschlafen war. Dadurch hatten wir beide wieder schöne Spaziergänge. Ich persönlich würde 5-10 Minuten halbsitzen in kauf nehmen. Denke nicht dass das schadet. Aber vielleicht gibts noch andere Ideen. Liebe Grüße!

von KK64 am 10.07.2016, 08:26



Antwort auf Beitrag von MiniKiwi

Das gleiche thema war hier auch so. Seit zwei/drei wochen darg ich meinen kleinen nicht mehr in die liegeposition tun, da wird nur rebelliert. In der leicht erhöhten wollte er immer weiter nach vorne und hat den kopf ständig nur noch vorne gedrückt, wo ich mir dachte das dies auch nicht das wahre ist. Selber hinsetzten konnte er sich da noxh nicht. Er konnte sich aber bisschen in der sitzposition halten, zwar etwas wackelig aber es ging. Jetzt zwei/drei wochen später gings total rasant, er geht in vierfüßler zieht sich am tisch hoch in die stehende position und wenn er runter möchte sitzt er sich hin. Also hat dieses aufrechte sitzen im kiwa nicht geschadet. Immerhin sitzt das kind ja nicht 12 stunden am stück drin Lg

von Sabrina-kathy am 10.07.2016, 13:49



Antwort auf Beitrag von MiniKiwi

und was ist wenn du ihn vielleicht auf den bauch hinlegst, vorne die sicht frei machst? kenne ganz viele die so rumfahren weil ihre kleinen in der liegeposition auch immer ausrasten aber noch nicht sitzen können

von itsagirl am 10.07.2016, 22:28



Antwort auf Beitrag von itsagirl

Das Problem hatten wir auch.Ständig hat sie Situps gemacht .Denke das es auch nicht so gut ist .Deshalb habe ich sie mit 6 Monaten dann in die zweite stellposition gestellt.Dann ging es besser.Das mit dem auf den Bauch liegen ging auch bei längeren Spaziergängen ganz gut.Schaden hat sie keinen, jetzt mit 10 Monaten krabbelt sie,sitzt ,stellt sich hin und macht auf Ballerina . Jetzt fährt sie sehr gerne im Kinderwagen.Mach einfach nach Gefühl und wenn sie/er? Schläft dann machst es runter.lg

von jeyla82 am 10.07.2016, 22:42