Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Position im Kinderwagen

Thema: Position im Kinderwagen

Hallo ihr! Mein Sohnemann meckert neuerdings beim Kinderwagen fahren, wenn er ausgeschlafen ist. Ich nehme man an er sieht zu wenig. Allerdings ist es noch etwas früh den Wagen höher zu stellen oder? Wegen dem Rücken, aber auch wegen den Reizen (er sieht zu viel etc.) oder ist das Quatsch? Wie ist das bei euch?

von Layla88 am 19.02.2014, 14:42



Antwort auf Beitrag von Layla88

Kannst du nicht das Verdeck runter machen? Meine Maus mag den KiWa auch nicht wenn sie ausgeschlafen ist. Zumindest war das so als ich ihn zum letzten Mal benutzt habe, das war Ende November. Im Manduca meckert sie nie, auch wenn sie ausgeschlafen ist nicht. Da sieht sie ja jede Menge. Eigentlich alles, was ich auch sehe. Und wenn du ihn dann raus nimmst und eine Weile trägst meckert er dann auch?

von nuknuk am 19.02.2014, 15:42



Antwort auf Beitrag von Layla88

Also meine meckert nie im Kinderwagen hat sie auch noch nie. Egal ob sie wach ist oder schläft. Ich mach auch oben das Verdeck auf dann kann sie nach oben schauen und seitlich mach ich das Verdeck auch runter da sieht sie dann auch was. Ich denke ich würde sie sonst auch etwas herum tragen wenn sie meckern würde.

von msdiamond am 19.02.2014, 16:00



Antwort auf Beitrag von Layla88

Also beim Rumtragen meckert er nie...da sieht er ja was. Ich probier das mit dem Verdeck mal :) ist nur immer blöd, wenn der Wind geht....

von Layla88 am 19.02.2014, 16:32



Antwort auf Beitrag von Layla88

Ich denke, mittlerweile sind sie alt genug, auch mal etwas Wind abkriegen zu dürfen, bei Aaron nehme ich da keine Rücksicht mehr drauf. Er soll ja auch was gewöhnt werden. Wenn es total stürmt, geht man in der Regel ja auch nicht raus!

von saja79 am 19.02.2014, 19:52



Antwort auf Beitrag von Layla88

Mein Kind ist ja auch nicht für den Kiwa geeignet. Die meckert nur, bis auf gestern, da ging es und nun sind wir krank, weil uns die kuschelige Wärme vom Tuch fehlte... Nee Spaß. Ich hab gelesen, dass man einen Aktenordner unter die KiWa Matratze schieben kann, dann können sie ein bisschen gucken. Meine Freundin hat für ihre Maus ein kleines Sofakissen. Dann hängt sie 5 Minuten da drin und guckt und wenn sie eingeschlafen ist, zieht sie es raus. So hatte ich es mit Nela auch gemacht, aber ich hab so ein kleines Stillkissen. Ist als Unterlage für den Oberschenkel gedacht und auch so halbmondförmig, damit konnte sie mich ziemlich gut angucken. Ewig an dieses Stoffdach zu glotzen, würde mir auch nicht gefallen!

von Glücksmaus am 19.02.2014, 17:44



Antwort auf Beitrag von Layla88

hallo, habe das gleiche Problem mit aaron . verdeck nach unten hat auch nicht mehr geholfen. ich habe meine Kinderärztin gefragt u. sie hat gemeint, d. es okay ist, wenn man ein kleines Sofakissen 40x40 mit in d. schale legt. hab ich heut so gemacht u. es war super, weil er dann auch über d. rand schauen konnte.

von saja79 am 19.02.2014, 18:27



Antwort auf Beitrag von Layla88

auch wenn ich weiß das es nicht so gut ist aber ich hab sie oft deshalb in der maxi cosi babyschale da weint sie nie wenn sie wach wird und schaut mich an. auch hab ich bald keine wanne mehr und bevor ich dann gar nicht mehr raus gehe nehme ich den cosi. die wanne die ich gelíehen hatte war sowas von schwer vom dachgeschoss runter tragen da ich dann lieber kurz den maxi cosi genommen hab ( bei meinen sohn war ich noch total gegen das teil ;) ) denn wenn ich sie liegend schon in den Sportwagen lege dann sieht sie mich nicht denk das mach ich dann erst später.... andere fahren auch tälich ne stunde Auto oder so wir fahren dafür ja kaum Auto...,meint ihr das ist ok? auch daheim will sie am liebsten sitzen und meckert auch so halb schräg gefällt ihr nicht mehr mir tut schon der rücken weh.... mein sohn war kaum im cosi (nur Kurzstrecke Auto manchmal) und ich finde er hat trotzdem meine "Hängeschultern" geerbt. viell. hätte er den wagen so lieber gemocht...

von Geschwisterbaby am 19.02.2014, 19:40



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Und wenn du den Sportwagen leicht schräg stellst? Ich denke nicht, dass die Maxi Cosi Schale schadet, wenn du kaum Auto fährst! Andere fahren jeden Tag Auto und ich kenne einige aus meinem Kurs, die ihr Kind bis zu 3 Stunden daheim im Maxi Cosi weiterschlafen lassen, wenn es auf der Fahrt eingeschlafen ist. Aaron sitzt auch locker mal 2 Stunden drin, wenn wir einkaufen gehen oder so!

von saja79 am 19.02.2014, 19:50



Antwort auf Beitrag von Layla88

Ich kan bei meinem hartan am verdeck oben das aufmachen. Da kann sie in den himmel gucken. Wenn ihr das nicht reicht, lann ich dir rückenlehne stufenlos verstellen. Bring sie auch in minimale sitzposition (wie ihr mit den kissen) und mach das verdeck ein kleines bischen runter. Dann kann sie etwas gucken und an dem kiwa mobiele rumzuppeln und die kleine ist glücklich :) Im bus mach ich oft das verdeck ganz runter. Seit dem ich mit der manduca buss gefahren bin, ist ihr bus fahren im kiwa zu langweilig

von Drachenzauber am 20.02.2014, 08:03



Antwort auf Beitrag von Layla88

ich geh schon garnicht mehr gerne spazieren da meiner auch immer mal mekert im wagen. hab ihn jetzt so drinne liegen ohne tragetasche aber bringt auch nicht viel!

von Blondie86 am 21.02.2014, 12:57