Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Polyp am Gebärmutterhals

Thema: Polyp am Gebärmutterhals

Wir hatten einen abendlichen Schreck und sind gerade aus der Notfallambulanz zurück. Nachdem ich vorhin ein größeres Geschäft gemacht hatte, habe ich frisch geblutet. Mit dem Baby ist zum Glück alles in Ordnung. Dafür habe ich ein Gewächs (wahrscheinlich Polyp, die Ärztin könnte es nicht genau einordnen) am Gebärmutterhals. Schöne Scheiße. Naja, jetzt hatte ich die Wahl im Krankenhaus zu bleiben, damit sich das morgen ein Oberarzt anschauen kann oder Heim zu fahren um das vom meiner FA abklären zu lassen. Hab mich dann für 2. entschieden, weil Blutung erstmal weg war und ich ansonsten keine Beschwerden habe. Echt blödes Gefühl zu wissen, dass da was hängt, was das Baby gefährden könnte. Ich bin mal gespannt was morgen die FA sagt.

von Sangara am 03.11.2019, 23:12



Antwort auf Beitrag von Sangara

Mhh, dass ar bestimmt ein schreck auf den abend. Aber natürlich gut, dass es dem Baby gut geht. Ich hoffe, deine FA findet da eine Lösung, vielleicht kann man das ja operieren? Ist es denn wirklich so gefährlich oder kann man das auch einfach erstmal lassen und später was tun? Alle gute

von Inena am 04.11.2019, 08:43



Antwort auf Beitrag von Inena

Das ist eben die 50/50 Frage, die der FA klären muss. Wird es operiert gibt es ein Risiko für eine Fehlgeburt. Wird es belassen, dann auch, bzw. für Frühgeburt.

von Sangara am 04.11.2019, 10:54



Antwort auf Beitrag von Sangara

mhh pest und cholera.... Ich drücke die daumen, dass alles gut geht, egal welceh option am ende gewählt wird. Vielleicht gehts ja auch von alleine weg . . .

von Inena am 04.11.2019, 10:58



Antwort auf Beitrag von Inena

Sowas geht leider nicht von alleine weg. Das kann man mit einem Tumor vergleichen. Zwar ein Gutartiger bzw. Vorstadium davon, aber von alleine verschwindet sowas nicht.

von Sangara am 04.11.2019, 11:22



Antwort auf Beitrag von Sangara

Dachte ich mir schon, wollte aber eine positive grundstimmung verbreiten . . .

von Inena am 04.11.2019, 11:24



Antwort auf Beitrag von Inena

Das ist lieb. Danke dir trotzdem.

von Sangara am 04.11.2019, 12:39



Antwort auf Beitrag von Sangara

Ich hoffe auf das Beste für dich! Hast du schon gesagt bekommen, welche Option bei dir infrage kommt? Und wann wäre eine Operation sinnvoll? So schnell wie möglich oder eher dann, wenn das Kind weiterentwickelt ist? LG

von Mijumi14 am 04.11.2019, 19:42