Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Plötzlicher Kindstod? Gasdichte Matrazenhülle?!

Thema: Plötzlicher Kindstod? Gasdichte Matrazenhülle?!

Hallo Zusammen. Als ich letzte Nacht nicht schlafen konnte, habe ich etwas im Netz gesurft und bin auf folgende Seite gestoßen. http://www.ploetzlicher-kindstod.org/index.php?sids Ich bin nun sehr verwirrt , ob das wirklich sinnvoll ist. War bis ich einige Berichte gelesen habe voll von überzeugt. was ist aber wenn ich mir nicht so eine gasdichte Matrazenhülle zulege und dann was passiert. Dann mach ich mir glaub ewig Vorwürfe. Was denkt ihr???? Lg

von jessy1000 am 07.01.2013, 22:16



Antwort auf Beitrag von jessy1000

Für mich ist das nur Geschäftemacherei!

von anitrami am 08.01.2013, 08:01



Antwort auf Beitrag von jessy1000

Ich hab mir da beim ersten Kind auch ganz viele Gedanken gemacht. Inzwischen denke ich, solange sie als Baby auf dem Rücken schlafen ist es kein Thema (von Seiten der Matratze, natürlich keine Decken, Nestchen, Plüschtiere...), später, wenn sie sich selbst drehen können, kannst du es nicht mehr beeinflussen, aber man macht es eh immer falsch. Mal sind Kokosmatratzen in, dann wieder was anderes. Aber was nützt mit eine supertolle Matratze, wenn ich dann eh so eine Moltonauflage draufmache, falls das Kind mal spuckt oder die Windel ausläuft? Meine Kinder haben ganz normale IKEA-Matratzen mit einer Liegelind-Aflage und dann das Laken drauf. Mein KiA hatte mich ja nochmal belehrt wegen SIDS. Er hatte in seiner Praxiszeit 12 Fälle, "davon lagen alle Kinder in Bauchlage und in den meisten Fällen war noch eine Decke im Spiel!" - von Matratzen oder Überzügen hat er nichts gesagt.

von NAG-Hasi am 08.01.2013, 09:28



Antwort auf Beitrag von jessy1000

Das ist alles nur Geldmacherei. denke mal darüber nach, Kindstod gibt es nicht nur in Europa sondern auch in der 3-Welt und die haben weder Matratzen noch Nestchen oder Himmel. Also kann es doch nicht daran liegen., das ist eher eine genetisches Problem wo wir kein Einfluss drauf haben. Mach dir nicht so ein Kopf, Wenn es passiert dann können wir sowieso nichts dagegen tun. Wir müssen postiv denken, das uns das nicht passieren wird.

von Lillalaus am 08.01.2013, 11:22



Antwort auf Beitrag von jessy1000

Hallo, diese Hüllen gibt es in Deutschland gar nicht mehr zu kaufen. Die kriegt man nur noch sehr kompliziert aus GB oder so... Ich habe mir einen Snuza zugelegt (sowas wie Angelcare) - seitdem schlafe ich ruhig. LG, Julia

von JuliaA am 08.01.2013, 13:54