Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2008

Plötzlich ständig Verstopfung

Thema: Plötzlich ständig Verstopfung

Meine Tochter wird jetzt 4 Monate alt, ich stille noch voll und bisher hatte es beim Stuhlgang nie Probleme gegeben. 3-4 mal am Tag war normal, Konsistenz eher dünn mit Bröckchen (entschuldigt die Details ). Seit drei Wochen nun ist der Stuhlgang absolut unregelmäßig nur aller zwei Tage oder auch schon noch länger. 2-3 mal war sie deswegen auch schon am Schreien und hatte echt mit der Verstopfung zu kämpfen. Konsistenz ist jetzt auch richtig dickbreiig. Ich trinke schon einmal täglich grünen Tee und auch sonst viel Fenchel-Kümmel-Tee. Schokolade kann ich mir nie ganz verkneifen, bisher hatte sie ja auch nie Probleme, habe jetzt aber drastisch reduziert. Ist das ein normaler Prozess, d.h. meine MuMi hat langsam eine andere Zusammensetzung, so das sich auch ihre Verdauung umstellt oder ist das was, worüber ich mir Sorgen machen müßte? Bin schon drauf und dran zum KiA zu gehen. LG, Doreen

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

War deswegen auch mal bei meiner Kiä. Devin hatte 2 Tage nichts gemacht und hat immer gedrückt Zu der Zeit hatte er sonst immer 3-4 mal am Tag gemacht. Die Ärtzin ihn dann abgehorscht ,alles normal, Creme auf den Finger und rein ins Popöschen und es kahm nichts. Sie sagte mir das die kleinen auch mal drücken nur um die Verdauung anzuregen muß also nicht sein das sie dann mal müssen.Von 5 mal am Tag bis zu 10 Tage kein Stuhlgang ist bei einem Stillkind auch völlig normal. Wenn Devin mal ein,zwei Tage nicht macht dann kommt es am nächsten aus allen Windelecken rausgequollen

von keyla04 am 29.10.2008, 21:49



Antwort auf Beitrag von keyla04

Also mir hatte der Kia zu der Zeit gesagt, dass das normal sei, weil der Verdauungstrakt jetzt dann "fertig" ist und sich auch die Zusammensetzung der Mumi daran anpaßt... LG Marion

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann bin ich erst mal beruhigt, danke für Eure Antworten. LG

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 09:16