Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Plötzlich richtig schlimme Kreuzschmerzen 😖

Thema: Plötzlich richtig schlimme Kreuzschmerzen 😖

Ich bin gerade ziemlich verunsichert... Bin heute Nacht aufgewacht, auf der Seite liegend (wie immer) und hatte richtig schlimme Schmerzen im Kreuzbein. So richtig stechend, als hĂ€tte ich da hinten ein Messer drin stecken. Hab mich dann mal aufgerafft, da ich eh zur Toilette musste und dann wurde es auch etwas besser. heut morgen beim Aufwachen wieder richtig heftigen schmerzen, die aber diesmal bei Bewegung viel schlimmer werden. Dachte dann, es wĂ€re ne gute Idee, unter der Dusche sehr warmes Wasser drĂŒber laufen zu lassen, aber da wurde es noch viel heftiger! Dann fiel mir ein, dass mir ne bekannte vor kurzem erzĂ€hlt hat, sie hĂ€tte die Wehen fast nur im Kreuz gespĂŒrt. Meint ihr, das können Wehen sein? Kennt das jemand?

von Mamajuni16 am 06.09.2020, 11:49



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Ja ich spĂŒre Wehen auch im unteren RĂŒcken Richtung Po. (Manche spĂŒren das wohl auch an den inneren Oberschenkeln) Man sagt wenn warmes Wasser es verstĂ€rkt sind es Wehen.

von NaduNadu am 06.09.2020, 14:14



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Tja. Ich befĂŒrchte von hier aus kann dir das keiner sagen. Dass warme Wasser macht die Wehen in der Regel ertrĂ€glicher. Sonst wĂŒrde man Frauen ja nicht unter Wehen in die Wanne packen, das wĂ€r ja gemein. Ich habe bei beiden Geburten Zeit in der sehr heißen Wanne oder unter der Dusche verbracht und fand die Wehen im warmen Wasser viel weniger schlimm als außerhalb. Hebammen empfehlen oft, wenn man unsicher ist, ob es „nur“ Senkwehen oder schon Geburtswehen sind in die Wanne zu gehen, da nur Geburtswehen erhalten bleiben und Senkwehen meist wieder verschwinden. Ich wĂŒrde das weiter beobachten. Bei Wehen, die irgendwie im Zusammenhang mit der Geburt stehen wird auf jeden Fall der Bauch hart. Hast du das zeitgleich zu den Schmerzen bemerkt? Kommen Schmerzen + harter Bauch hĂ€ufiger oder in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden wĂŒrde ich es lieber abklĂ€ren lassen. Du meintest doch, dass im Prinzip alles geburtsbereit ist? Ein paar Wochen lang sind die MĂ€use bei uns noch besser aufgehoben als draußen. Ich drĂŒck dir die Daumen, dass es doch nur normale Schwangerschaftsbeschwerden sind und die kleine kein FrĂŒhchen wird!

von Ani.Me am 06.09.2020, 15:32