Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Plötzlich Druck auf dem Darm

Thema: Plötzlich Druck auf dem Darm

Huhu, ich hab seit eben einen komischen Druck auf dem Darm, kenne das nur von den letzten Wochen vor der Geburt. Hab bei meiner Gyn angerufen, die haben natürlich schon zu!!! Wehen oder Ausfluss habe ich jetzt nicht. Hab nur die letzten 3 Tage extremen Stress gehabt... Alle wollen diese Woche was von mir, bin nur am hin und her fahren.. Hab sogar teilweise heulattacken weil ich das Gefühl habe dass mich niemand ernst nimmt wenn ich sage dass ich mal ein paar Minuten ruhe brauche.... Ist das wohl nur stress bedingt? Habe auch alle Kinder übertragen, denke mal nicht dass sie jetzt eher kommt. Ach ich Weiss auch nicht, ihr seit ja auch keine Ärzte, aber vielleicht kann mich bezüglich des Drucks jemand beruhigen??? Liebe Grüße

von 8Kostbarkeiten am 19.08.2016, 16:43



Antwort auf Beitrag von 8Kostbarkeiten

Was genau meinst du mit Druck auf Darm, wo spürst du das genau? Ich hätte jetzt zwei Wochen immer extremen Druck unten auf der Blase, konnte kaum gehen. Baby liegt momentan in beckenendlage und seit dem geht es mir körperlich besser. Vielleicht liegt einfach an der Kindslage ??

von Holatriodelo am 19.08.2016, 18:24



Antwort auf Beitrag von 8Kostbarkeiten

Also ich habe in letzter Zeit ganz oft so einen druck...also mein Unterleib tut weh und es fühlt sich so an als wenn ich mal "groß" muss... ist nach ein paar Min.vorbei...aber habs regelmäßig .. meinst du das?

von Nini11 am 19.08.2016, 19:24



Antwort auf Beitrag von 8Kostbarkeiten

Hi, also mein Kleiner drückt definitiv auch mal Richtung Darm und das fühlt sich teilweise sehr unangenehm an, meist "dreht" er sich dann aber wieder und der Spuk ist vorbei. Daher glaube ich derzeit nicht, dass das auf eine "drohende" Geburt hindeutet. Allerdings sind Empfindungen ja immer subjektiv, wenn du Schmerzen haben solltest, würde ich das schon mal abklären lassen.

von ChocoKitty am 19.08.2016, 20:26



Antwort auf Beitrag von 8Kostbarkeiten

Also 3s ist jetzt weg.. Habe mich auch groß artig nicht mehr viel bewegt und die anderen machen lassen. Der Druck war schon so als wenn das Baby auf den Darm drückt, beim bücken ganz extrem. Ich beobachte das jetzt mal am Wochenende, sonst gehe ich am Montag zum Arzt. Die kleine dreht sich auch seit gestern nur. Liege jetzt im Bett und schlafe gleich... Liebe Grüße

von 8Kostbarkeiten am 19.08.2016, 21:59