März Mamis

Forum März Mamis 2014

Plötzlich Blutungen :( kann das sein?

Thema: Plötzlich Blutungen :( kann das sein?

Hallo ihr Lieben! Hatte heute früh nach dem Aufstehen auf einmal leichte Blutungen. Die ganze Schwangerschaft über bisher gar nicht und dann plötzlich zwischendurch? Habe mich selbständlich total erschrocken und bin sofort so meiner FÄ. Sie meint es könnte eventuell von der Plazenta kommen und ich brauche mir keine Sorgen machen. Falls nochmal leichte Blutungen auftreten brauche ich nicht extra vorbei kommen. Auf dem Ultraschall sah meine Kleine zum Glück putzmunter aus. Mache mir aber trotzdem Sorgen da ich zusätzlich auch noch extreme Unterleibschmerzen wegen meinen Mutterbändern habe. Hat denn noch jemand von euch Zwischenblutungen obwohl wir schon weiter fortgeschritten sind? LG Tessa

von Tess1980 am 18.09.2013, 18:46



Antwort auf Beitrag von Tess1980

ging mir vor einer woche ähnlich. meine plazenta sitzt noch zu tief und ein stück liegt am muttermund. zieht sich aber mit wachsender gebärmutter nach oben, sodass das dann kein problm merh darstellt. solange nicht viel heben und tragen, ein bisschen ruhe gönnen und kein sex... dann wirds schon.

von BaldZuViert am 18.09.2013, 19:00



Antwort auf Beitrag von BaldZuViert

Danke für deine Erläuterung. Jetzt bin ich etwas beruhigter schade nur das meine FÄ heute früh nicht so genau erklärt hat...

von Tess1980 am 18.09.2013, 19:40



Antwort auf Beitrag von Tess1980

Ich hatte bisher zwei Mal Blutungen, einmal ca. 6. SSW dunkles Blut und einmal 12./13. SSW helles Blut aber weniger. Ging jeweils so knapp 4 Tage lang. Hab von Anfang an ständig Bauchschmerzen und bisher ist zum Glück alles i.O. Bei mir kamen die Blutungen wahrscheinlich vom gut durchbluteten Muttermund. Kam wie aus dem Nix jedes Mal und ich bin auch immer total panisch gewesen... Hoffe das bleibt mir nochmal erstspart... Gehe jedes Mal mit nem mulmigen Gefühl auf Toilette und hoffe, dass alles gut ist. Also positiv denken...

von Sessaja am 18.09.2013, 20:19



Antwort auf Beitrag von Tess1980

Ich hatte eine leichte blutung in der 9. Woche ab einem samstag bin dann montags zum FA und er meinte es koennte von meinem muttermund kommen da der ziemlich gut durchblutet ist auf dem ultraschall war mein kleiner krümel wohl auf ;)

von LilaLina am 18.09.2013, 23:34



Antwort auf Beitrag von Tess1980

In meiner ersten SS hatte ich in der 29. Woche plötzlich eine Starke Blutung und den Schreck meines Lebens, dachte mir wäre die Fruchtblase geplatzt. Es war richtig viel. Hatte auch eine tiefliegende Plazenta und vermutlich kam die Blutung davon. Konnte aber dann keiner mehr so genau sagen. Wenn du auch eine tiefsitzende Plazenta hast kann es also ruhig sein dass es noch einmal passiert!

von tini84 am 19.09.2013, 08:40